TVE verharrt auf einem Abstiegsplatz

Auch im Spiel gegen Elbflorenz mit jeder Menge guter Paraden bester TVE-Spieler: Konstantin Madert im Tor. Foto: Archiv: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Einmal mehr zwei sehr wichtige Punkte in dieser Saison hat der TV Emsdetten beim Heimspiel am Dienstag­abend seinem Gegner überlassen: Mit 29:32 (14:13) ging der HC Elbflorenz Dresden als Sieger vom Platz.

Damit bleibt Emsdetten auf Platz 18 der Tabelle stecken und kann seinen direkten Konkurrenten Konstanz auf Platz 17 nicht überholen. Und das ist fatal, denn auf Platz 16, dem ersten Nichtabstiegsplatz, steht zurzeit noch der Wilhelmshavener HV. Und der wiederum ist die stille Hoffnung des TVE-Teams. Grund: Zum Ende der Saison werden dem Wilhelmshavener HV vier Punkte abgezogen – als Strafe für eine Finanzaffäre in der vereinseigenen Sportmarketing GmbH, in deren Verlauf der Wilhelmshavener HV seinen wirtschaftlichen Träger während der laufenden Saison wechseln musste. Nach jetzigem Tabellenstand würde das dazu führen, dass Wilhelmshaven nach dem Vier-Punkte-Abzug auf Platz 18 abrutschen würde – den TVE damit aber nur auf Platz 17 hebt. Und das ist ebenfalls ein Abstiegsplatz. Konstanz hingegen käme auf Platz 16 und bliebe in der Liga.

Am morgigen Samstag (29. Mai) geht es um 17 Uhr für den TV Emsdetten nun auswärts gegen Aue – ein starkes Team im oberen Tabellendrittel, das die letzten vier Spiele gegen Emsdetten in Folge gewonnen hat. Nicht hoffnungsfroher für diese Partie stimmt die bisherige Auswärtsbilanz des TVE: Von zwölf Spielen konnte Emsdetten einmal gewinnen und einmal unentschieden spielen. Kein anderer Verein der Liga spielte in dieser Saison auswärts erfolgloser.

Am 2. Juni gibt es dann um 19.30 Uhr wieder ein Heimspiel – gegen Konstanz, den direkten Konkurrenten um den Abstieg. Klar ist: Spätes­tens dieses Spiel muss Emsdetten gewinnen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt