Konstanz oder der TV Emsdetten?

Hier trifft gleich Dirk Holzner im letzten Heimspiel der Saison am vergangenen Samstag in der Partie gegen Fürstenfeldbruck. Am Ende gewann der TVE und sicherte sich wichtige Punkte im Abstiegskampf. Diesen wichtigen Schritt wiederum egalisierte Konstanz – Emsdettens direkter Konkurrent gegen den Abstieg – am Dienstag mit seinem Sieg gegen den TV Großwallstadt. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Als Emsdettens Zweitligahandballer am vergangenen Samstag ihren Sieg gegen Fürstenfeldbruck feierten, da schien der Klassenerhalt noch so nah. Dann aber siegte am vergangenen Dienstag Konstanz, Emsdettens direkter Konkurrent im Abstiegskampf, eher unerwartet gegen den TV Großwallstadt, und der TVE steht wieder einen Schritt näher an der Klippe und vor dem Absturz in die Drittklassigkeit.

Wer von beiden absteigen wird in die 3. Liga, das muss sich nun morgen (Samstag) am letzten Spieltag entscheiden. Emsdetten tritt auswärts gegen den Tabellenneunten Lübeck an – ganz sicher eine schwere Aufgabe. Siegt der TVE dennoch dort, kann er seinen Punkt Vorsprung auf Konstanz damit in jedem Fall halten und bleibt in der Liga. Spielt Emsdetten nur unentschieden und Konstanz gewinnt seine Partie, stehen die Mannschaften punktgleich – aber bei besserem Torverhältnis für Konstanz: Emsdetten steigt ab. Verliert Emsdetten und Konstanz siegt: Emsdetten steigt ab. Verlieren beide: Emsdetten hält die Klasse.

Da Konstanz aber erstens in eigener Halle und zweitens mit dem DJK Rimpar Wölfe (Platz 13) gegen den schwächeren Gegner antritt, dürften Konstanz‘ Chancen auf einen Sieg damit etwas besser stehen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt