TVE verpasst hauchdünn den Heimsieg

Sieben Mal schlugen seine Würfe im Gummersbacher Tor ein beim Heimspiel in der vergangenen Woche – damit war der Rückraumspieler Robin Jansen bester Werfer seines Teams. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Wenn schon nicht mit einem Sieg, so hätte die Partie gerechterweise höchstens Unentschieden ausgehen dürfen am vergangenen Sonntag zwischen den beiden Handballzweitligisten TV Emsdetten und VfL Gummersbach in der Ems-Halle.

Emsdetten führte fast durchgehend in dieser Begegnung – eine knappe Viertelstunde vor Schluss mit sechs Toren Vorsprung. Solch ein Polster sollte eigentlich ausreichen, um selbst gegen einen Gegner wie Gummersbach ein Spiel über die Zeit zu bringen. Eigentlich. Aber dann drehten die Gäste die Partie überraschend doch noch. Gummersbach holte auf bis zum 19:19; verbissen kämpften beide Teams bis zum 22:22 – und nur neun Sekunden vor dem Schlusspfiff traf Gummersbach zum 23:22 Endstand für die Gäste.

Heute Abend (Freitag) geht es jetzt auswärts gegen den VfL Lübeck-Schwartau.

Emsdetten steht derzeit mit 5:7 Punkten auf Platz 11 der Tabelle – auf Platz 15 der VfL Schwartau mit 4:8 Zählern. In den Begegnungen der zurückliegenden Saison siegte der TVE beide Male deutlich, sodass die Mannschaft heute Abend auswärts vor keiner unlösbaren Aufgabe stehen dürfte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt