Die sehenswertesten kommenden Handball-Bundesliga-Derbys

Foto: privat

Handball

Handball hat sich neben dem allseits bekannten Fußball mittlerweile fest in der deutschen Gesellschaft etabliert und genießt große Beliebtheit. Den Vorteil, den die Sportart hat ist das schnelllebige, man muss nicht endlos auf ein Tor warten, sondern darf quasi nicht den Blick abwenden, wenn man nichts verpassen will.

Für jeden Handballfan ist die Bundesliga deshalb ein fester Bestandteil der Freizeitgestaltung und des Feierabends. Um nichts zu verpassen, lohnt sich ein Überblick über die wichtigsten anstehenden Spiele der Handball Bundesliga.

Am 21. April treffen 6 Teams bei drei Spielen aufeinander und das auch noch zur selben Uhrzeit. So treffen um 19.05 nicht nur der HBW Balingen-Weilstetter auf den TuS N-Lübbecke, sondern auch die Rhein-Neckar Löwen auf den VfB Stuttgart und der TSV Hannover Burgdorf auf den HSV Hamburg. 

Göppingen gegen den TSV Hannover Burgdorf

Am 24. April um 19.30 spielen schließlich der FRISCH-AUF! Göppingen gegen den TSV Hannover Burgdorf.

Der HBW Balingen-Weilstetter spielt gegen den TuS N-Lübbecke und beide Teams haben momentan Platzierungen in dem unteren Abschnitt der Tabelle. Lübbecke liegt dabei mit 10 Punkten sogar auf dem letzten Platz, da er gerade abgestiegen ist. Balingen-Weilstetter kann sich nur wenige Plätze über dem anderen Verein einordnung und zwar auf Platz 16 mit 13 Punkten.

Wichtig ist dabei aber zu Kenntnis zu nehmen, dass sie aufgestiegen sind. Nichtsdestotrotz ist von beiden Teams ein großer Spieleinsatz zu erwarten, da Lübbecke in der Bundesliga sicherlich nicht ewig auf dem letzten Platz sein will. Balingen-Weilstetter wird nach dem Aufstieg mit großer Wahrscheinlichkeit die Gunst der Stunde nutzen und versuchen einen weiteren Sieg in die Tasche zu stecken, damit sie weiter aufsteigen können. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten bei dem beide Teams sich aus der unteren Hälfte der Tabelle wegspielen wollen!

Rhein-Neckar Löwen auf den VfB Stuttgart

Am zweiten Spiel an diesem Abend treffen die Rhein-Neckar Löwen auf den VfB Stuttgart. Die Rhein-Neckar Löwen sind gerade auf den 10. Platz aufgestiegen, während der VfB Stuttgart auf den 15. aufgestiegen ist. Zwischen den beiden Teams gibt es also schon einen gut großen Unterschied, der sich womöglich auch im Spiel bemerkbar macht.

Jedoch wird die Motivation der beiden groß sein, da beide schon aufgestiegen sind und insbesondere die Rhein-Neckar Löwen gegen Ende der Bundesliga lieber eine höhere, einstellige Beziehung hätten. Doch auch Stuttgart wird den aufsteigenden Wind des Erfolges nutzen und versuchen eine höhere Platzierung zu erlangen.

Das dritte und letzte Spiel an dem Abend sind die beiden norddeutschen Teams, der TSV Hannover-Burgdorf und der HSV Hamburg. Der HSV Hamburg hat sich im Laufe der Bundesliga auf dem 11. Platz positioniert und befindet sich dabei drei Plätze über Hannover, die sich gerade auf dem 14. Platz befinden.

Beide Teams sind allerdings gerade abgestiegen und werden so viel Einsatz zeigen, des Verlust ihrer besseren Platzierung wieder wett zu machen. Insbesondere für Hamburg wird es ein großes Ziel sein unter die ersten 10 zu kommen und eine einstellige Platzierung zu erreichen. Man kann also hohen Spieleinsatz erwarten von beiden Teams, die eine bessere Platzierung bekommen wollen.

Punktetechnisch liegen die beiden mit 22 und 17 Punkten jedoch relativ weit auseinander und Hannover wird sich sehr anstrengen müssen um diesen Erfolg gegen Hamburg verzeichnen zu können.

Das vorerst letzte angekündigte Spiel findet am 24. April statt und zwar treffen hier der FRISCH AUF! Göppingen und der HSV Hannover-Burgdorf aufeinander. Wie bereits erwähnt befindet sich Hannover derzeit auf dem 14. Platz und zwar mit rund 22 Punkten. Göppingen hingegen platzierte sich auf dem 6. Platz mit 29 Punkten.

Damit sticht dieses Spiel aus den zuvor genannten heraus, da die beiden Teams so unterschiedliche Plätze innehalten und einen großen Unterschied zwischen den Punktezahlen besteht. Außerdem ist Göppingen gerade erst aufgestiegen während Hannover abgestiegen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass Hannover nicht von vorhinein das Handtuch wirft und trotz des starken Gegners Einsatz zeigt.

Wichtig ist dabei das vorherige Spiel von Hannover zu bedenken, da auch dieser Ausgang wichtig für Hannover sein kann und sich seine Platzierung möglicherweise nochmal verändert.
Aber auch Göppingen sollte sich nicht auf der guten Platzierung ausruhen, sondern Motivation und Einsatz zeigen, damit ein spannendes Spiel zustande kommt.

Die letzten Spiele der Bundesliga werden spannend werden und es lohnt sich sie zu verfolgen. Egal ob zwei ebenmäßige Gegner oder das eine Team mit einer höheren und einer tieferen Platzierung, die letzten anstehenden vier Spiele haben viel zu bieten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt