Auftaktsieg für den TV Emsdetten

Sechs Bälle versenkte Jakob Schwabe am vergangenen Samstagabend im Ahlener Tor. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Es roch verdächtig nach einer Niederlage für Drittliga-Handballer des TV Emsdetten im Spiel gegen den ASV Hamm II am vergangenen Samstag in der Ems-Halle.

Nach der Pause fingen sich die Gastgeber allerdings und konnten im ersten Spiel der Saison einen 34:26 Sieg einfahren.

Am Samstag (10. September) geht es auswärts um 19 Uhr gegen die Ahlener SG. Erst ein einziges Mal sind sich beide Teams begegnet: in der Saison 2009/2010, als Ahlen in der 2. Liga spielte. Beide Partien entschied der TVE damals für sich.

Ahlen hatte die Saison 2021/2022 auf dem 6. Tabellenplatz von insgesamt 12 abgeschlossen, sodass der TVE als Zweitligaabsteiger als Favorit in die Partie gehen dürfte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt