TVE verlängert Vertrag mit Kreisläufer Marius Kluwe

Auf dem Foto: TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf und Marius Kluwe. Foto: TVE

Handball

Emsdetten. Marius Kluwe kam erst im letzten Sommer vom damaligen Drittligisten Bissendorf-Holte nach Emsdetten. Der 21-jährige hat sich in kürzester Zeit an sein neues Umfeld und die neue sportliche Herausforderung gewöhnt und meistert dies mit Bravour.

Auch auf Grund der Verletzungen seiner Kollegen auf der Kreisläufer-Position, kam „Mücke“ in seinen ersten Monaten beim TVE zu mehr Einsatzzeiten, als anfangs geplant war.

„Zunächst sollte Marius Zeit bekommen, um sich an das höhere Niveau zu gewöhnen,“ sagt TVE-Coach Sascha Bertow. „Aber schneller als erwartet, waren wir gezwungen ihn mehr und mehr ins kalte Wasser zu werfen. Glücklicherweise hat er uns das mit starken Leistungen zurückgezahlt. Mücke hat sich in der kurzen Zeit schon enorm entwickelt und hat noch Potential. Ich bin sehr froh, dass er uns erhalten bleibt!“ Da dürften Sascha Bertow viele TVE-Anhänger nur zustimmen. Denn nicht nur sportlichen ist Kluwe beim TVE eingeschlagen, sondern auch menschlich. Es gibt nicht viele Spieler, die so schnell zum Publikumsliebling werden.

Das liegt zum einem an seinem Engagement auf dem Spielfeld, aber auch sein unermüdlicher Einsatz, seine Teamkollegen von der Bank aus zu unterstützen, bleibt in der Ems-Halle nicht unbemerkt. „Wir haben Marius schon vor seiner Verpflichtung im letzten Jahr lange beobachtet und diese Bemühungen haben sich ausgezahlt. Mit ihm ist es uns gelungen einen jungen Mann aus der Region an uns zu binden und ihm die Chance zu geben, sich hier Stück für Stück weiterzuentwickeln. Natürlich muss Marius noch viel lernen, aber wir werden ihn jederzeit dabei unterstützen. Er hat unsere Erwartungen bisher absolut erfüllt und wir sind froh, gemeinsam mit Marius in die Zukunft zu gehen,“ so TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf zur Vertragsverlängerung.

Marius Kluwe selber musste nicht lange überlegen, als er das Angebot zur Verlängerung vom Verein erhalten hat. „Ich bin den Verantwortlichen des TVE überaus dankbar, dass sie mir im Sommer die Chance gegeben haben, unter professionellen Bedingungen Handball zu spielen. Vom ersten Tag an habe ich mich hier pudelwohl gefühlt und die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Daher war es für mich auch gar keine Frage, die Vertragsverlängerung nicht zu unterschreiben. Ich möchte mich hier in den nächsten Jahren weiterentwickeln und meinen Teil zum Erfolg beitragen.“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt