TV Emsdetten verlängert mit Robin Jansen

Trotz einiger anderer Angebote bleibt Robin Jansen (l.) dem TVE treu. Der niederländische Leistungsträger verlängert seinen Vertrag bis 2025. Foto: TVE

Handball

Emsdetten.Der niederländische Rückraumspieler und Leistungsträger Robin Jansen hat seinen Vertrag beim TVE verlängert. Dabei hat er sich gegen andere Angebote entschieden und will stattdessen den gemeinsamen Weg mit dem TVE weitergehen.

Damit will Jansen ein Stück weit auch das ihm entgegengebrachte Vertrauen nach seiner schweren Schulterverletzung im letzten Jahr zurückzahlen.

„In der letzten Saison haben mir die Verantwortlichen des TV Emsdetten trotz meiner schweren Schulterverletzung und ohne genau zu wissen, wie ich zurückkehren würde, einen neuen Vertrag angeboten und mir damit sehr viel Vertrauen entgegengebracht. Dafür bin ich äußerst dankbar und möchte dem Verein etwas zurückzahlen. Außerdem fühle ich mich hier beim TVE sehr wohl und bin überzeugt vom eingeschlagenen Weg,“ so Jansen zu seiner Verlängerung.
Im Dezember 2021 verletzte sich Robin Jansen an seiner rechten Schulter und viel daraufhin einige Monate aus. Nachdem eine konservative Behandlung keinen Erfolg zeigte, wurde er im April 2022 an der lädierten Schulter operiert.
Am 22. Oktober beim Topspiel in Krefeld gab Jansen dann sein Comeback. Bei der knappen Niederlage am 7. Spieltag der laufenden Saison steuerte er vier Tore bei und war sofort wieder Leistungsträger. Seither beeindruckt der linke Rückraumspieler immer wieder durch seine enorme Dynamik und sein intensives Spiel in Angriff und Abwehr.

„Robin ist ein Eckpfeiler unseres Teams und das soll er auch bleiben. Er schmeißt sich wirklich mit allem was er hat in jeden Zweikampf und das vorne wie hinten,“ hebt Trainer Sascha Bertow die Einsatzbereitschaft seines Schützlings hervor. „Dass Robin nach seiner Verletzung so zurückkommt, ist wirklich beeindruckend. Ich bin sehr froh, dass er uns erhalten bleibt!“

Auch TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf zeigt sich sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung. „Wir sind äußerst glücklich, dass wir Robin von unserem sportlichen Weg und unserer Vision überzeugen konnten und dass er sich trotz mehrerer anderer Angebote für den TVE entschieden hat. Mit der Verlängerung ist es uns gelungen einen unserer absoluten Leistungsträger halten zu können, der für uns eine Säule in der zukünftigen sportlichen Ausrichtung darstellt. Wir wollen uns gemeinsam mit Robin weiterentwickeln und die nächsten Schritte gehen.“

Der Vertrag mit Robin Jansen wurde um zwei Jahre verlängert, ist ligaunabhängig und läuft nun vorerst bis zum Sommer 2025.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt