SGH Steinfurt richtet Miniturnier aus

Über 80 Mini-Handballer trafen sich am vergangenen Wochenende in der Willihalle zum Miniturnier der SGH Steinfurt. Foto: Claudia Bakker

Handball

Steinfurt. Am vergangenen Samstag war bei einigen Handballfamilien die Nacht schon um 5 Uhr morgens zu Ende, ergaben Tribünengespräche. Das erste Steinfurter Miniturnier seit langer Zeit sollte zwar erst um 9 Uhr starten, aber für die unter neunjährigen Handballer gab es schon früh kein Halten mehr.

Immerhin war es für viele Kinder das erste Handballturnier überhaupt. Acht Mannschaften aus Steinfurt, Darup, Neuenkirchen, Gronau und Legden traten in der Willibrordhalle gegeneinander an. Über 80 Kinder stellten unter Beweis, dass sie sich mit „Kreis ab“, „Anwurf“, „Passen“ und natürlich „Tor“ schon ziemlich gut auskennen. 155 Tore fielen an diesem Vormittag auf den beiden Felder in der Halle. Als Lohn gab es Medaillen und Süßigkeiten für alle Aktiven.

Und damit es in den Spielpausen für die Aktiven nicht langweilig wurde, haben die Helfer und Helferinnen der SGH, der Handballspielgemeinschaft der beiden Steinfurter Großsportvereine Turnerbund Burgsteinfurt und Turnverein Borghorst, einen Kletter- und Tobeparcours aufgebaut, der von allen auch intensiv genutzt wurde.

Für alle Hungrigen gab es ein ausgewachsenes Kuchenbuffet, dessen Einnahmen der SGH-Handballjugend zugute kommen. Gäste wie Ausrichter freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.
Die nächste Gelegenheit, Kinderhandball auszuprobieren, gibt es schon am morgigen Sonntagvormittag beim Familien-Sporteln in der Willibrordhalle. Die Spielgemeinschaft Handball Steinfurt beteiligt sich an dem Familienangebot des TB Burgsteinfurt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt