TVE verpflichtet 22-jährigen Lars Kooij

Foto: TVE

Handball

Emsdetten. Mit dem 22-Jährigen Lars Kooij verpflichtet der TV Emsdetten einen neuen Kreisläufer. Anton Runarsson und Mateusz Piechowski verlassen den TVE hingegen zum Ende der Saison Lars Kooij wechselt vom ASV Hamm-Westfalen nach Emsdetten. Der Niederländer begann das Handballspielen in seiner Heimat beim HV Aalsmeer.

Im Jahr 2018 wechselte der sympathische Holländer nach Deutschland in die Akademie der SG Flensburg-Handewitt. Nach dem er in der dänischen zweiten Liga und beim ASV Hamm-Westfalen spielte findet er nun eine neue sportliche Heimat in Emsdetten. Der Vertrag von Lars Kooij ist ligaunabhängig. „Wir freuen uns mit Lars Kooij eine weitere Alternative am Kreis für die kommende Saison zu haben. Lars ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler und möchte beim TVE den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen, so TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf.

„Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit beim TVE! In Emsdetten kann ich mich gut weiter entwickeln. Bisher habe ich eine überragende Stimmung in der Ems-Halle erlebt, darauf freue ich mich richtig, so Lars Kooij bei seiner Vorstellung in der Geschäftsstelle des TVE. Mateusz Piechowski und Anton Runarsson werden den TVE nach dieser Saison hingegen verlassen. Kreisläufer Piechowski wird den TVE nach einer Saison verlassen und ist noch auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Wohin es Matheusz zieht, ist noch unklar.

Anton Runarsson geht nach zwei Jahren beim TVE zurück in seine Heimat nach Island. Für den sympathischen Isländer ist Emsdetten wie seine zweite Heimat geworden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt