Der in Põlva geborene Este ist kein unbeschriebenes Blatt in der Handballwelt, zusammen mit seinem Heimatverein Põlva Serviti gewann er zweimal die estnische und einmal die baltische Meisterschaft, bevor er zum Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen wechselte. Dort gewann er 2010 und 2011 die Schweizer Meisterschaft.
Nach Deutschland verschlug es Patrail zum TBV Lemgo Lippe, zur TSV Hannover-Burgdorf, zu den Rhein-Neckar Löwen, zum ASV Hamm-Westfalen sowie zum ThSV Eisenach. Ebenfalls kann er Erfahrungen in der EHF European League vorweisen, zusammen mit den Kadetten Schaffhausen erreichte er das EHF-Pokalfinale 2009/10, mit der TSV Hannover-Burgdorf spielte er in der Saison 2018/19 im EHF-Cup. In der letzten Saison verhalf er dem ThSV Eisenach mit seiner Erfahrung zum Klassenerhalt in der 1. Liga. Der Rechtshänder ist darüber hinaus 60-maliger Nationalspieler von Estland sowie sechsmaliger Handballer des Jahres von Estland. Zu Beginn der aktuellen Saison war Mait Patrail vereinslos und hielt sich bei der zweiten Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen fit.
„Durch die kurzfristigen und wahrscheinlich längerfristigen Ausfälle von Marcel Timm sowie Marius Kluwe ist unsere Personalsituation im Abwehrinnenblock und am Kreis aktuell mehr als dürftig. Umso mehr freuen wir uns, mit Mait Patrail kurzfristig einen gestandenen Spieler für uns gewonnen zu haben. Mait wird vor allem unsere Abwehr in der aktuellen sehr schwierigen Situation stabilisieren und den Jungs mit seiner Erfahrung zur Seite stehen. Im Angriff ist er mit all seiner Routine flexibel einsetzbar. Wir sind Mait und seiner Familie sowie seinem Berater Markus Becker sehr dankbar, dass es mit der kurzfristigen Verpflichtung geklappt hat und Mait bereit ist, uns in dieser Situation zu unterstützen. Natürlich sind wir auch weiterhin auf der Suche nach einem weiteren Kreisläufer, hier stehen in den kommenden Wochen weitere Gespräche an, damit wir am Ende der Saison unsere Ziele erreichen.”, so TVE- Geschäftsleiter Florian Ostendorf.
Der Vertrag mit Mait Patrail gilt bis zum 30.06.2025. Die Spielberechtigung wird schnellstmöglich erteilt, ob diese bereits zum Spiel gegen Wilhelmshaven (23.11., 19 Uhr) vorliegt, ist aktuell noch unklar.
Rückrunden-Dauerkarte verfügbar!
Sichert Sie euch jetzt und erlebt alle Spiele der Rückrunde live in der Ems-Halle & profitiert von verschiedenen Vorteilen!
Mit einer Rückrunden-Dauerkarte für die Saison 2024/25 in der Ems-Halle sicherst du dir deinen Stammplatz bei jedem Heimspiel der Rückrunde und bist live dabei, wenn unser Herzblut-Team wieder um die entscheidenden Punkte kämpft, um das Ziel „Aufstieg“ zu verwirklichen. Erlebe die Stimmung, wenn die Halle brennt und die Fans die Mannschaft nach vorne peitschen.
Mit dieser Dauerkarte genießt du exklusive Vorteile:
DEIN STAMMPLATZ: Die Dauerkarte beinhaltet den Eintritt und einen festen Platz bei allen Heimspielen des TVE in der Rückrunde der 3. Liga Nord-West, beginnend mit dem 12.01. im Spiel gegen den ATSV Habenhausen. Außerdem bekommen Rückrunden-Dauerkarteninhaber:innen ein Vorkaufsrecht in einer etwaigen Aufstiegsrunde eingeräumt.
BRING A FRIEND: An einem Spieltag der Rückrunde gibt es an einem von der TV Emsdetten Marketing GmbH festgelegten Aktionsspieltag eine Kumpelkarte gratis dazu, damit ihr einen Freund oder ein Familienmitglied kostenlos in die Halle mitnehmen könnt.
EINFACH ÜBERTRAGBAR: Die Dauerkarte kann (innerhalb der Ermäßigungsstufe) weitergegeben werden.
SCHOSSKINDER HABEN FREIEN EINTRITT:
Kinder bis 9 Jahre können kostenlos mitgenommen werden. Das Kind hat dann keinen eigenen Sitzplatz, sondern sitzt auf dem Schoß der Begleitperson. *Tickets und Trikots ausgenommen.
Die Rückrundendauerkarte ist online und in unserer TVE Sport Lounge erhältlich. Sichert euch euren Stammplatz und unterstützt die Mannschaft live in der Halle! Hier gehts zum Ticketshop
Preislich beträgt die Rückrundendauerkarte exakt 50% der “regulären” Dauerkarte, anbei für euch die Preise aufgelistet. Kunden können nach wie vor sparen – verglichen mit dem Kauf 7 einzelner Tickets.