Emsdetten. Erstmals in der TVE-Vereinsgeschichte sind sämtliche verfügbaren Dauerkarten vergriffen.
Bereits mehr als 1.400 Fans haben sich ihre Dauerkarte für die kommende Saison der 2. Handball-Bundesliga gesichert. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Nachfrage stoppt die TVE Marketing GmbH den Dauerkartenverkauf mit sofortiger Wirkung.
„Mehr als 1.400 verkaufte Dauerkarten sind ein Meilenstein in der Geschichte des TV Emsdetten. Diese außergewöhnliche Resonanz zeigt, wie groß die Begeisterung für den TVE und den Handball in unserer Region ist“, sagt Florian Ostendorf, Geschäftsleiter der TV Emsdetten Marketing GmbH.
Die Entscheidung, den Dauerkartenverkauf zu beenden, wurde bewusst getroffen. Der TVE möchte auch während der gesamten Saison Handballbegeisterten aus Emsdetten und der gesamten Region die Möglichkeit geben, Bundesligahandball live in der Ems-Halle zu erleben. Deshalb bleibt ein entsprechendes Kontingent an Einzelkarten verfügbar – insbesondere auch Plätze für Familien, Freundesgruppen oder
Vereinsausflüge. „Der Zuspruch für den TVE erfüllt uns mit großer Dankbarkeit. Gleichzeitig bringt er Verantwortung mit sich. Uns war wichtig, nicht alle verfügbaren Plätze ausschließlich über Dauerkarten zu vergeben, sondern auch während der gesamten Saison möglichst vielen Menschen den Besuch unserer Heimspiele zu ermöglichen.“, so Geschäftsleiter Florian Ostendorf weiter.
Darüber hinaus ist es dem TVE ein besonderes Anliegen, auch weiterhin Nachwuchs mannschaften, Schulen und sozialen Einrichtungen den Besuch von Heimspielen zu ermöglichen: „Als Aushängeschild der Region möchten wir auch künftig Familien, Handball begeisterten, Nachwuchsmannschaften, Schulen und sozialen Einrichtungen die Chance geben, Bundesligahandball in der Ems-Halle live zu erleben. Dieser Gedanke war für unsere Entscheidung maßgeblich. Die Region steht hinter dem TVE wie noch nie. Diese Unter stützung ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir alles dafür tun, unser großes Ziel zu erreichen und den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga zu schaffen“, so Florian Ostendorf weiter.
Die außergewöhnliche Nachfrage macht gleichzeitig deutlich, dass die Ems-Halle bereits seit längerer Zeit in vielerlei Hinsicht an ihre Kapazitäts- und Belastungsgrenzen stößt. Umso
größer ist die Freude über die enorme Unterstützung aus der gesamten Region. Sollten im weiteren Verlauf der Saison zusätzliche Dauerkartenkontingente verfügbar werden, wird der TV Emsdetten seine Fans selbstverständlich frühzeitig darüber informieren.


