Faire Spiele bei C- und D-Junioren

Sieger und Platzierte stellten sich stolz den Fotografen. Foto: privat

Fußball

Kreis Steinfurt / Lengerich. Spannende Spiele und schöne Tore bekamen die Zuschauer beim Jugendturnier der JSG Bevergern/Rodde zu sehen. Bereits zum zweiten Mal in der Hallensaison 2017/2018 richtete die JSG am vergangenen Wochenende ein großes Turnier für alle interessierten Vereine aus den Kreisen Steinfurt und Tecklenburg in der „grünen Halle“ in Riesenbeck aus.

Zahlreiche Mannschaften folgten der Einladung und gingen beim D2-, D1- und C-Junioren Turnier an den Start. Zunächst begannen am Samstagnachmittag die D2-Junioren und spielten in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften den Turniersieger aus. Am Ende konnte sich die Mannschaft Preußen Lengerich III gegen die Konkurrenz durchsetzen. Den zweiten Platz belegte das Team von Preußen Lengerich II, auf den dritten Rang stand der SV Langenhorst. 

Weiter ging es am Sonntag mit den ersten Mannschaften der D-Junioren. Hier wurden die Platzierungen in einer Sechsergruppe ausgespielt. Den ersten Platz belegte der 1. FC Nordwalde, dicht gefolgt von der JSG Horstmar/Leer auf dem zweiten Rang und der JSG Leeden/Tecklenburg auf dem dritten Platz.

Am Ende des Turnierwochenendes stand dann noch das C-Junioren-Turnier an. Hier gingen die Mannschaften SC Altenrheine I als ers­ter Sieger, SV Büren als zweiter Sieger und die JSG Bevergern/Rodde I als dritter Sieger ebenfalls durch den Modus „Jeder gegen Jeden“ in einer Sechsergruppe hervor.

Insgesamt war es wieder ein faires und schönes Turnier, das allen teilnehmenden Jugendkickern sichtlich viel Spaß gemacht hat. Abgerundet wurde der sportliche Erfolg durch die Leckereien aus der Caféteria.
In der nächsten Hallensaison wird die JSG Bevergern/Rodde wieder Hallenturniere für Junioren ausrichten und dazu rechtzeitig im Sommer einladen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt