Dettenerinnen waren bestes Team aus dem Kreis

Die Ü30-Damen von Borussia Emsdetten holten Platz drei. Fotos: privat

Fußball

Emsdetten / Borghorst / Kaiserau. Die Ü30 von Borussia Emsdetten nahm an den Ü30-Frauen-Westfalenmeisterschaften in Kaiserau teil. Mit dem dritten Platz war die Mannschaft bestens zufrieden.

Viel vorgenommen hatten sich die Rot-Weißen Ü30-Frauen für die Westfalenmeisterschaften in Kaiserau. Nach dem Titel in 2016 und Platz 4 im vergangenen Jahr erhofften sich die Frauen aus Emsdetten zumindest einen Platz auf dem Treppchen. Gegen die Kreisauswahl Tecklenburg gelang im ersten Spiel ein knapper 1:0-Sieg. Den Treffer erzielte Ines Thiele nach einem tollen Sololauf. Im zweiten Spiel gegen die Bochumer Waldesrand-Linden taten sich die Rot-Weißen vorert schwer, ein Tor zu erzielen. Wieder traf Ines Thiele zum 1:0-Endstand. Annika Weiligmann hatte noch das 2:0 auf dem Fuß, vergab aber knapp.

Gegen den amtierenden Westfalenmeister BV Werther, hatten die Rot-Weißen das Nachsehen: 0:2 hieß es nach 13 umkämpften Minuten auf der Sportanlage in Kaiserau. Borussias starke Keeperin Svenja Sporkmann verhinderte weitere Treffer, die Rot-Weißen hatten aber durch Anna Efler und Myriam Stamm auch Möglichkeiten zum Anschlußtreffer.

Im Match gegen die Kreisauswahl Herne wollte leider kein Sieg gelingen: Die Borussinnen hatten mit 0:1 das Nachsehen.

Im letzten Spiel trafen die Dettenerinnen im Kreis-Derby auf die Ü30-Damen von Preußen Borghorst. Die Borussinnen bestimmten das Spiel und kamen nach toller Vorlage von Ines Reinicke durch Myriam Stamm zum 1:0. Wenig später wurde Kristina Dierksen von Anja Wolters toll angespielt und erzielte clever das 2:0. Die Abwehr um Beate Erdmann-Schäfers und Ines Reinicke ließ nichts zu und so wurden die Borussen 3. des Turniers.
Der BV Werther konnte seinen Titel verteidigen und wurde erneut Westfalenmeister vor der Kreisauswahl Herne.


Preußen Borghorst

Aufgrund vieler termin- und verletzungsbedingter Ausfälle und ohne etatmäßige Keeperin ging das Ü30/35-Team von Preußen Borghorst mit vielen neuen Gesichter im Ü30/Ü35-Team an den Start. Mit einem 1:0-Sieg gegen den Vorjahreszweiten Waldesrand Linden und einem torlosen Unentschieden gegen den Favoriten und späteren Sieger (BV Werther) sowie drei Niederlagen sprang am Ende nur der vierte Platz dabei heraus. Den einzigen Treffer markierte Ulrike Meyer.

 

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt