Polizei-Inspektion gewann Fußball-Turnier

Die Mannschaft der Polizei-Inspektion freute sich sehr über den Turniersieg. Foto: Caritas

Fußball

Rheine (cpr). Die Fußballmannschaft der Polizei Rheine konnte sich auch in diesem Jahr wieder mit ihren Stärken im Kombinations­spiel beim 33. Fußballturnier des Caritas-Kinder- und Jugendheims Rheine durchsetzen.

Im Finale gegen den Neuling des Turniers, die Firma Apetito, mussten aber auch alle anderen Stärken abgerufen werden, um letztendlich mit einem 1:0 den Titel erfolgreich zu verteidigen.

Der Ort des Geschehens war wie im letzten Jahr das Sportgelände am Delsen. In diesem Jahr eiferten acht Betriebssportmannschaften um den Einzug ins Halbfinale und Finale. Das Team des Caritasverband Rheine e.V. konnte gegen „einen „kleinen Bruder“, das Team des Caritas-Kinder- und jugendheimes, in einem harten, aber fairen Spiel mit 1:0 verdient als Sieger vom Platz gehen. Während sich der Neuling Apetito in der Vorrunde schon mit ansehnlichem Kurzpassspiel souverän und auch im Halbfinale gegen das in diesem Jahr stark aufspielende Team des Amtsgerichtes durchsetzen konnte, fand der Neuling im Finale allerdings seinen Meis­ter.

Die Polizei zeigte auch dieses Jahr wieder, dass es nicht nur auf taktische und technische Fähigkeiten ankommt, sondern glänzte ähnlich wie das Team von der Firma Apetito durch Einsatz und Ehrgeiz. Am Ende des Tages wurde in diesem Jahr das Polizei-Team erneut verdient in der „dritten Halbzeit“ im Tagungszentrum des Caritas-Kinder- und Jugendheimes Rheine geehrt, indem ihm der Wanderpokal vom Heimleiter und Geschäftsführer Winfried Hülsbusch übergeben wurde.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt