Freude beim den Sportfreunden

Das Bild zeigt (v.l.) Markus Hermann, Sportlicher Leiter der SFG, Hellen Schneider von der VR-Bank und SFG-Hauptkassierer Uwe Hackmann. Foto: privat

Fußball

Rheine. Eine bemerkenswerte Kooperation soll künftig dafür sorgen, dass der Fußball in Rheines Süden noch intensiver gefördert wird. Die VR-Bank Kreis Steinfurt unterstützt die Sportfreunde Rheine-Gellendorf 1920 e.V. finanziell und tritt als Namensgeber für den Sportpark auf, der ab sofort „Volksbank Sportpark“ heißt.

Der Eingangsbereich der Sportanlage am Goldhügel, die unter anderem mit einer neuen Zaunanlage einen komplett frischen Anstrich erhält, soll entsprechend mit Fahnen und Masten neu gestaltet werden. Doch damit nicht genug: Das beliebte Fußballturnier im Rahmen des Gellendorfer Stiftungsfestes wird künftig „Volksbank Cup“ heißen.

Die erste Mannschaft wurde überdies bereits mit einer Trikotgarnitur des langjährigen Sponsors, der seine Unterstützung nun deutlich intensiviert, ausgestattet. Mit ihrer finanziellen Unterstützung will die VR-Bank aber vor allem den Jugend- und Mädchenfußball in Gellendorf fördern.

Insgesamt jagen derzeit knapp 300 Kinder und Jugendliche in Gellendorf dem runden Leder hinterher. Gerade bei jungen Mädchen sind die Sportfreunde bekanntlich die einzig verbliebene Anlaufstelle im Stadtgebiet von Rheine. Bei einem Besuch im Rahmen der 37. Jugendtage überzeugte sich Hellen Schneider, Mitarbeiterin Marketing Bereich Sponsoring / Veranstaltungen bei der VR-Bank, persönlich davon, welch enorme Arbeit der Fußballverein mit ganz viel ehrenamtlicher Hilfe leistet.

Gemeinsam mit SFG-Hauptkassierer Uwe Hackmann und dem Sportlichen Leiter Markus Hermann einigte sich Hellen Schneider darauf, dass die Partnerschaft auch nach der Fusion der VR-Bank im Jahr 2020 und somit genau passend zum 100-jährigen Bestehen des Vereins Sportfreunde Gellendorf 1920 e.V. fortgeführt werden soll.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt