Sieg für die Kicker „Haustechnik/Magazin“

Wenn bei der Weltmeisterschaft die deutsche Nationalmannschaft auch in der Vorrunde ausschied – bei den Kickern der Ledder Werkstätten war die Begeisterung für Fußball ungebrochen. Fast 100 Spielerinnen und Spieler haben mitgekickt. Foto: LeWe

Fußball

Tecklenburg-Ledde. Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften jetzt beim zwölften internen, integrativen Fußballturnier um den Einzug ins Finale. Den ersten Platz errang nach einem spannenden Wettkampftag die Mannschaft „Haustechnik/Magazin“. Sie setzte sich im Finale mit 2:0 gegen die Mannschaft „BBB“ (Berufsbildungsbereich Ladbergen) durch.

LeWe-Geschäftsführer Ralf Hagemeier überreichte die Siegerpokale an die Teams, ebenso an den Torschützenkönig und Auszubildenden Mergin Selemin. Beim diesjährigen LeWe-Fußballturnier bildeten Spielerinnen und Spieler mit und ohne Behinderung aus verschiedenen Standorten insgesamt neun Mannschaften.

Dabei waren in diesem Jahr: Spieler der „Donnerstags-Kicker“ (Donnerstagstraining in der Therapiehalle), aus der Abteilung Haustechnik/Magazin, aus den Bereichen Feldmann und Stapenhorst, aus dem Berufsbildungsbereich Ladbergen, aus dem Ambulant Betreuten Wohnen, von der Betriebsstätte Gausepohl (Ibbenbüren), aus Settel (Lengerich) und aus dem Saer­becker Bioenergiepark. Alle Teams traten mit je sechs Feldspielern plus Torwart auf dem Kleinfeld gegeneinander an, angefeuert von Angehörigen, Kollegen und Beschäftigten.

Beide Halbfinals wurden nach Unentschieden per Elfmeter entschieden. Auch das kleine Finale um Platz 3 wurde per Elfmeter ausgeschossen. Die „GG Kickers“ blieben gegen den „Bioenergiepark“ mit 5:4 oben. Alle Teams bekamen Pokale. Die Plätze zwei bis vier können das Turnier beim gemeinsamen Frühstück im Café Samocca noch einmal Revue passieren lassen. Der Sieger darf sich auf VIP-Karten für ein Heimspiel der Sportfreunde Lotte freuen. Der Wanderpokal steht nun ebenfalls beim Gewinner.

Erstmals wurde parallel zum Turnier ein integrativer Walking-Lauf über 3,4 Kilometer angeboten. Knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt