Leer/Horstmar unterlag Rheine

Die U17 JSG aus Rheine erwartet morgen Fortuna Emsdetten. Fotos: privat

Fußball

Rheine. Die Mannen um Kapitän Lutz V. gaben ab der ersten Minute keinen Zweifel daran das der Gegner irgendwas aus dem Auto-Deters-Stadion mit nach Hause nehmen würde.

Die JSG aus Rheine klar überlegen. Nach zahlreichen Schüssen aus der zweiten Reihe und einem fulminanten Lattenkracher von Sebastian Vehren bekam Daniel Sitnikow (Foto) den Ball durch die Schnittstelle von Lasse Borg, blieb cool und schob unten links zur hoch verdienten Führung ein. Nur ein paar Minuten später bekam die JSG eine Ecke zugesprochen. Lasse Borg brachte sie hinein, Lutz Viße blieb noch an einem Abwehrspieler hängen, aber Innenverteidiger Finn Ahaus schoss den Ball aus kurzer Distanz mit Wucht ins Eck.

Torwart Marvin Harms hatte bis dato einen ruhigen Tag und dies sollte sich auch nicht ändern, da Leer/Horstmar innerhalb von 80 Minuten nicht ein Mal auf das Tor schoss, geschweige denn neben das Tor.

Daniel Köpplin war es, der in der zweiten Hälfte aus 16 Metern den Ball mit vollem Risiko nahm und ihn unten links in die Ecke zu 3:0 Endstand schoss.

Nun heißt es für das Trainerteam Stöber und Gößling, den Schwung ins Training am Dienstag und Donnerstag mitzunehmen, um am Sonntag den nächsten Heimsieg im Data-Cut-Stadion am Hörstkamp gegen Fortuna Emsdetten zu holen. Anstoß ist um 10 Uhr.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt