Neuauflage des Borghorster Kita-Cups

Foto: privat

Fußball

Anläßlich ihres 40-jährigen Jubiläums hatte die Frauen- und Mädchenabteilung zur Neuauflage des Borghorster Kita-Cups in die Soccerworld eingeladen. Rund 60 Kinder aus dem Adolf-Kolping-Kindergarten, dem St. Martin-Kindergarten, der DRK-Kita-Rappelkiste und dem Spatennest nahmen teil.

 

 

Auf dem Court 2 hatten alle Kinder die Gelegenheit, erstmals im Fußballkreis Steinfurt das neue „KiFuß-Abzeichen“ zu absolvieren. Ziel ist es, bereits bei den Jüngsten spielerisch die Bewegung am und mit dem Ball zu fördern. Am Ende waren alle Kinder strahlende Sieger und erhielten neben einer Medaille auch noch eine KiFuß-Urkunde und ein KiFuß-Bügelabzeichen.

Zusätzlich wurden die 22 jungen weiblichen Kickerinnen im Rahmen des Tag des Mädchenfußballs von der SCP-Spielerin Judith Finke, zurzeit U13-Kreisauswahltrainerin und ehemaligen Bundesliga-Spielerin des FFC Heike Rheine, für ihre Teilnahme mit einem kleinen Fußball ausgezeichnet. 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt