Erfolgreicher Sorglos-Cup

Die Mu15 nach der Siegerehrung. Foto: privat

Fußball

Altenberge. Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Juniorinnen-Abteilung ihr großes Hallenfußballturnier. In diesem Jahr wurde nach einem Sponsorwechsel der Sorglos-Cup gespielt. Die Firma Sorglos-Kaffee aus Altenberge ist eingesprungen und hat so zu einem wieder großen Fußballereignis beigetragen.

An zwei Tagen spielten 32 Teams mit 300 Spielerinnen in fünf Turnieren mit 78 Spielen und erzielten in 658 Spielminuten 224 Tore. Trotz dieser Vielzahl an Zahlen kann das kaum die Atmosphäre und die Stimmung der Spiele und der Turniere von Mu09, Mu11, Mu13, Mu15 und Mu17 wiedergeben. Die Turniere der Mu09 und Mu11 wurden wie immer ohne Platzierung gespielt und jede Spielerin erhielt eine Medaille. Im Turnier der Mu13 spielten zwei Altenberger Teams, dennoch musste der TuS den Mannschaften von TuS Wüllen (Turniersieg), der Warendorfer SU und der Borussia aus Münster am Ende den Vortritt lassen.

In einem stark besetzten Turnier der C-Juniorinnen konnten die Altenbergerinnen sich ebenfalls mit zwei Teams nicht durchsetzen und verloren am Ende auch ein Platzierungspiel. Das Turnier der B-Juniorinnen präsentierte ein starkes und kampfbetontes Halbfinale. Der FC Marbeck holte sich den Turniersieg gefolgt von der JSG Horstmar/Leer und der SG Telgte.

Neben diesen sportlichen Ergebnissen konnten wieder neue Vereine gewonnen und kennengelernt werden. Diese Kontakte sollen auch weiter gepflegt werden.

Johanna Müller (Sorglos-Kaffee) übereichte zusammen mit dem Bürgermeister Jochen Paus die Pokale im Turnier der C-Juniorinnen. Paus, der nun schon im fünften Jahr diesem Turnier zur Seite steht, stellte die besondere Leistung der Veranstalter, Koordinator Oliver Maaß und sein Trainerteam vom TuS Altenberge 09, in den Vordergrund.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt