Ewige Rivalen

Wird Jogi Löw den deutschen Fußball „neu erfinden“ können?Foto: Steindy / Wikipedia / CC BY-SA 3.0

Fußball

(isr) 42 Spiele, 15 deutsche Siege, 11 niederländische Siege und 16 Unentschieden – das ist die bisherige Bilanz, wenn es um die fußballerischen Begegnungen zwischen der DFB-Elf und Holland geht.

Am morgigen Sonntag (24. März) um 20.45 Uhr steht nach dem ersten Auftritt des „neuen“ DFB-Teams am vergangenen Mittwoch gegen Serbien mit dem Spiel gegen Holland nun die erste Auseinandersetzung im Rahmen der EM-Qualifikation für 2020 auf dem Programm. Übertragen wird diese auf RTL. Es geht also um die Wurst (oder um den Käse): „Jogis neue Jungs“ müssen nach der versauten WM die Zähne zusammenbeißen, zusammenstehen, füreinander einstehen oder auch ganz einfach nur: gewinnen. Und das auch noch gegen den „Lieblingsfeind“ des deutschen Fußballfans: gegen Holland. In Amsterdam gilt es, den Knoten endgültig zu lösen, gegen den stärksten Gruppengegner gleich zu Beginn der Qualifikation ein Zeichen zu setzen und in Amsterdam direkt mal einen Sieg einzufahren! 

Ich bin ganz ehrlich: Als langjähriger Fußballfan erwarte ich ab sofort wieder packenden Einsatz mit Herz und Fuß für ein gemeinsames Ziel – die EM 2020. Ich möchte wieder jubeln dank der „neuen Jungs“, möchte sehen, dass sie sich dafür, dass sie für ihr Land spielen dürfen, sprichwörtlich „den Hintern aufreißen“. Und ich glaube fest daran, dass Jogi und seine Ballakrobaten das hinbekommen, auch wenn altbewährte Stars wie Hummels oder Müller nicht mehr im Kader sind (oder vielleicht auch gerade deshalb – schließlich bin ich Schalke-Fan...)
Ich wünsche euch Erfolg in Amsterdam. Bringt Punkte mit und keine Tulpen!
Iris Schulte Renger


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt