Fortuna gewinnt 3:1

Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Die erste Mannschaft von Fortuna Emsdetten gewann am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Germania Hauenhorst II mit 3:1. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit verflachte die Partie in der zweiten Hälfte zunehmend, was sich auch im Endergebnis darstellte.

Niklas Ohde brachte die Fortunen in Führung, nachdem Nils Uphoff in der zehnten Minute einen Elfmeter rausholte. Uphoff selbst erhöhte um zwei weitere Tore auf 3:0 (38/46. Min). Danach schalteten die Hausherren, zum Leidwesen von Trainer Jens Niethmann, ein paar Gänge zurück und verwalteten das Ergebnis.

Die Gäste aus Hauenhorst erzielten zwar noch ein Tor in der 86. Minute, das sollte den Sieg aber nicht gefährden. Die Fortunen liegen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Vor dem Spiel erhielt die Mannschaft neue Präsentationsanzüge, gesponsert von der Firma Haves.  


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt