Borussia-A-Junioren Emsdetten

Foto: archiv

Fußball

Emsdetten (sf). Unglücklich mit 3:4 (1:1) unterlagen die A-Junioren der Spvg Brakel 20. Brakel war von Anfang an nicht gewillt, den Borussen in deren Abstiegskampf aus der Landesliga stützend zur Seite zu stehen.

Borussia investierte viel, zum Teil wurden die sich bietenden Torchancen aber leichtfertig vergeben. Trainer Kloppenborg reagierte, stellte das System um. Als Vincent Schulte dann mit einem gezogenen Ball das 1:1 (37.) markierte, bekam das Team wieder mehr Ballbesitz.

Das 1:2 (58.) für die Gäste entfachte ein farbiges Spiel mit insgesamt sieben gelben­ Karten. Borussia spielte offensiv um den Ausgleich. Das 1:3 (62.) folgte, als die Teekottenelf erneut ausgekontert wurde. Die Dettener kamen zurück und konnten durch Vincent Schultes zweiten Treffer zum 2:3 (65.) anschließen. Brakels Tormaschinerie bewies erneut Treffsicherheit – 2:4. Ein Foul­elfmeter verwandelte Jordi Albers zum 3:4 (87.).

Nach der Niederlage wird die Luft dünner im Abstiegskampf für die A-Junioren von Borussia Emsdetten. Schon morgen (5. Mai) um 11 Uhr kommt es zum nächsten Entscheidungsspiel. Die Borussen müssen im Derby bei Vorwärts Wettringen antreten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt