Bürgermeister empfing die SVA-Meisterspieler

Der Empfang fand im Kulturkeller statt. Foto: Oldeweme

Fußball

Salzbergen. Der SVA Salzbergen darf feiern: Die Erste Mannschaft der Fußballherren stürmte als Meister in die Bezirksliga. Zudem holte die Mannschaft mit dem Trainerteam Dominik Grondmann und Pascal Schubring den „Emco“-Preispokal. Sie schrieben mit diesen Erfolgen im Jahr 2019 Vereinsgeschichte.

Nicht nur ganz Salzbergen, sondern auch Bürgermeister Andreas Kaiser ist mächtig stolz. Übrigens: Auch die dritte Mannschaft holte den Meistertitel in der dritten Kreisklasse.  Der Erfolg der Meistermannschaften wurde gebührend gefeiert. Um diese hervorragende Leistung zu würdigen, waren die Fußballer der Ersten, der Dritten, der Vorsitzende Christian Kunk, die Trainer, der Geschäftsführer Seniorenfussball, Karlheinz Schubring und Vertreter aus Politik und Verwaltung zum Empfang geladen. 

Andreas Kaiser grtulierte ganz herzlich zum großartigen Erfolg. „Den Meistertitel zu holen in einer an starken Teams reichen Saison – dazu braucht es wahrlich Wissen, Können und Wollen!“.Den Spielführern der beiden Mannschaften überreichte er ein „Flachgeschenk“ für die Mannschaftskasse. Für die Zukunft regte Bürgermeister Kaiser einen „zentralen Salzbergener Sportehrentag“ an. Seitens der Verwaltung wird in Kürze hierzu ein Konzept entwickelt, das dann mit den Vorständen der Sportvereine besprochen und in den Gremien beraten wird. „Ich hoffe, dass wir in 2020 dann mit einem ersten „Salzbergener Sportehrentag“ starten können“, so Kaiser.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt