SV Wilmsberg spielt gegen den FC Schalke 04

Zum Promo-Foto mit Vertretern der Traditionself traten an: (hinten v.l.) Rüdiger Abramczik, Betreuer Gerd Nowak, Gerald Asamoah, Mike Büskens, Stephan Fischer (SVW), Simon Talarek, Olaf Thon, Christian Wetklo, Klaus Brüning (SVW), Martin Max, Norbert Pöpping und Steffen Treus (Allianz Pöpping); (vorne v.l.) Willi Landgraf, Meric Yavuz, Tomasz Waldoch, Jakob Fimpel (U15-Trainer). Foto: privat

Fußball

Steinfurt. Den 23. August sollten sich alle Fußballfreunde im Kalender rot markieren. Für diesen Freitagabend bereitet der SV Wilmsberg aktuell ein großes Sportevent vor. Anstoß ist um 19 Uhr. Zu Gast im Waldstadion wird die Traditionself des FC Schalke 04 um Olaf Thon sein.

Der Weltmeister von 1990 ist als Abteilungsleiter für das Team verantwortlich und wird sicherlich den einen oder anderen altbekannten Star mitbringen.

Klaus Fichtel als Schalker Rekordbundesligaspieler, Mister Fallrückzieher Klaus Fischer, der Flankengott vom Kohlenpott Rüdiger Abramczik, Publikumsliebling Gerald Asamoah, die Eurofighter Martin Max, Ingo Anderbrügge, Jiri Nemec und Mike Büskens, der Edeltechniker Günter „Schlippinho“ Schlipper – diese und noch viel mehr Idole der Schalker Vereinsgeschichte schnüren die Schuhe für die Schalker Oldies und werden mit Kabinettstückchen für beste Unterhaltung sorgen.

Aber auch die Piggentruppe, mit der die Schalker die Klingen kreuzen werden, wird mit etlichen bekannten Altstars antreten. Unter dem Teamnamen SVW-Classics laufen zum Beispiel Gero Mocciaro, Horst Fechner, Lothar Reinsch, Thorsten Bäumer, Rolf Weiser, Harry Toonen, Thomas Fraundörfer, Mario Anselmi und Roland Thoms auf, um nur einige Namen zu nennen. Unterstützt werden sie von Akteuren, die für Nachbarvereine gespielt haben: So haben bereits Michael Heitz, Jörg Segbers und Ralf Zenker vom SC Preußen ihre Teilnahme zugesagt.

In diesem bunten Rahmen kann es also ein toller Fußballabend werden, der mutmaßlich in der dritten Halbzeit in ein sportliches Familientreffen übergehen wird. Für Fotos mit den Fans und zur Animation wird auch das Schalke Maskottchen Erwin im Stadion sein. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Karten kosten 5 Euro pro Person für Vollzahler, ermäßigt 3 Euro (Frauen, Jugendliche, Rentner, Menschen mit Behinderung) sind im Vorverkauf bei der VR-Bank Kreis Steinfurt (Filiale Borghorst), im Sporthaus Linke und in der Allianz-Agentur Norbert Pöpping erhältlich.

Der Erlös des Spiels fließt in die Finanzierung der neuen Tribüne im Waldstadion.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt