Erfolgreicher Start für die C-Mädchen

Die C-Mädchen: hinten v.l.: Frida Göcke, Klara Fehrmann, Anna Kroos, Marie Kroos, Lika Rat, Johanna Ewering, Hannah Dalming; vorne: Milla Naumann, Cilly Brömmelhaus, Thia Guddorf und Lynn Nefigmann. Foto: privat

Fußball

Steinfurt. Das war doch ein Auftakt nach Maß. Mit neuem Trikotsatz und einem verdienten 2:0-Sieg startete das neue C-Mädchen-Team der JSG Borghorst/Burgsteinfurt um das Trainer-Duo Rainer Nonnast und Klaus Göcke in die Saison.

In der C-Juniorinnen Staffel Steinfurt/Ahaus-Coesfeld traf das Team auf Matellia Metelen. Den Grundstein für den Auftakterfolg legte Thia Guddorf in der 20. Minute nach einer Eckstoßvariante, die vorher im Training einstudiert worden war. Noch vor der Pause erhöhte Frida Göcke auf 2:0. Nach der Pause überzeugten die Mädchen mit Leistungsbereitschaft und einem Kämpferherz und nahmen verdient die 3 Punkte ein. Nach diesem Erfolg freuen sich die C-Mädchen auch über weitere Spielerinnen, damit die Ummeldung aus dem Achter-Team in eine Elfer-Mannschaft gelingt. Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006 sind beim Training herzlich willkommen und können gerne direkt mitmachen. Trainingszeiten sind Mittwoch und Freitag um 17 Uhr im Volksbank-Stadion.

Gleiches gilt für alle Steinfurter Mädchenfußballerinnen in den Altersgruppen B-Mädchen (2003, 2004, dienstags von 17.30 bis 19 Uhr und freitags von 17 bis 18.30 Uhr im Sportzentrum Borghorst) sowie die D-Juniorinnen (ab Jg. 2007 – mittwochs und freitags ab 17.30 Uhr, VR-Stadion Burgsteinfurt). Für die E- und F-Juniorinnen fehlen zurzeit noch engagierte Betreuer und Trainer, um den Trainingsbetrieb aufzunehmen. Wer sich hier engagieren will, kann sich gerne mit Marianne Finke-Holtz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in Verbindung setzen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt