1.500 Euro für Mesumer „Herzrasen“

v.l.: Klaus und Guido Hüging (SV Mesum), Tanja Kolhoff (Bäckerei Werning) und Michael Gordalla (SV Mesum – 1. Vorsitzender). Foto: privat

Fußball

Mesum. Gemeinsam stark zeigen sich aktuell der SV Mesum 1927 e.V. und die Bäckerei Werning. Denn die Mesumer wollen was tun. Seit einigen Wochen engagieren sie sich mit vielen tollen Ideen für das Projekt Herzrasen, damit der SV Mesum einen eigenen Kunstrasenplatz bekommt.

So haben sich die Verantwortlichen im Verein einige Unterstützer und Förderer gesucht – und gefunden. Die Bäckerei Werning hat in den letzten sechs Wochen bei verschiedenen Mesumer Events das Brot „Unser Oskar“ als Spende zur Verfügung gestellt. Kick-Off war das Lokalderby gegen Rheine. Bei den Jugendtagen im August kam als besonderes Highlight Wernings „Azubi-Car“ zum Einsatz und noch mehr sportlichen Erfolg gab es beim Mesumer Biathlon der Mesumer Kaufmannschaft.

Mit Aktionen wie „Zahl‘ so viel Du willst“ und einem Anteil von 1 Euro vom Verkaufserlös pro Brot in den Orten Mesum, Hauenhorst und Elte sind nun insgesamt 1.500 Euro zusammengekommen.
„Ein schöner Beitrag, den wir sehr gerne in die Hände der Initiatoren geben konnten“, freut sich Tanja Kolhoff (Bäckerei Werning). „Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die sich voll gelohnt hat. Getragen von der Leidenschaft für eine gute Sache.“ „In erster Linie geht es uns hierbei um den Nachwuchs“, betont Klaus Hüging (2. Vorsitzender des SV Mesum). Denn – genau wie sein Bruder Guido – kann er sich noch gut an die aufgeschlagenen Knie in seiner Jugend erinnern. „Heute wollen wir für bessere Bedingungen auf dem Trainingsplatz sorgen“, teilt auch Michael Gordalla (1. Vorsitzender) diese Überzeugung der langjährigen Vereinskollegen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt