Dribbeln, passen und schießen

97 Nachwuchskicker hatten in den Herbstferien viel Spaß im Fußballcamp. Foto: privat

Fußball

Metelen. Viel Spaß und Freude hatten jetzt mehr als 97 Nachwuchskicker (darunter auch 20 Mädchen) bei den in Metelen stattfindenden Sparkassenfußballferien. In Zusammenarbeit mit der Erlebniswelt Fußball, dem Verein Matellia Metelen und der Kreissparkasse Steinfurt, die das Camp finanziell unterstützt, fand das Fußballcamp bereits zum sechsten Mal in Metelen statt.

Betreut wurden die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren von acht lizensierten Trainern der Erlebniswelt Fußball aus Heiden unter der Leitung von Patrick Rohrand (ehemals Jugendtrainer bei Schalke 04).

Dass die Sparkassenfußballferien gut ankommen beweist die Teilnehmerzahl, die im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen ist. Während des Camps erhielten die Fußballer dabei Vollverpflegung in Form von Mittagessen, Getränken und Obst. Darüber hinaus konnte sich jeder Teilnehmer ein individuelles Trikot mit Wunschnummer und -name erstellen lassen. Während der Tage fand dabei nicht nur ein reines Fußballtraining mit Dribbeln, Passen und Schießen statt. Den jungen Kickern wurden neben dem Fußball auch viele weitere Bausteine aus weiteren Sportarten geboten. Kleine Spiele am Nachmittag rundeten die Fußballferien für die Jungen und Mädchen ab.

Hendrik Brink und Alexander Banasiewicz aus dem Beratungs-Center Burgsteinfurt der Kreissparkasse, machten sich ein Bild vor Ort und versprachen bereits, dass die Sparkassenfußballferien auch im kommenden Jahr in Metelen wieder durchgeführt werden können. Zudem bedankten sie sich bei den Mitgliedern von Matellia Metelen, die die Kinder zusätzlich betreut und beim Auf- und Abbau geholfen haben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt