17. Hallenkreismeisterschaft 2020

(v.l.) Stephan Runde (BC Steinfurt), Marianne Finke-Holtz und Manfred Bröker (Kreispokal-Spielleiter, Spielleiter Frauenkreisliga) bei der Auslosung. Foto: Veranstalter

Fußball

Kreis Steinfurt. Bereits zum 17. Mal wird im Januar 2020 das beste Frauenfußball-Team der Halle im Fußballkreis Steinfurt gekürt. Im Beisein des Kreispokalspielleiters, Manfred Bröker, und der Vertreterin des Ausrichters SC Preußen Borghorst, Marianne Finke-Holtz, wurde nun die Auslosung zur 17. Auflage der Hallenkreismeisterschaft der Frauen im Hause der Kreissparkasse Steinfurt durchgeführt.

Stephan Runde, Direktor BeratungsCenter Steinfurt, betätigte sich als „Glücksfee“ und sicherte auch wieder ein Preisgeld von 1.100 Euro zu. Bis auf den SC Reckenfeld nehmen alle 19 Frauenfußballteams an der Hallenkreismeisterschaft teil – somit wieder ein volles Haus. In der Vorrunde treffen am 12. Januar 2020 die 13 Kreisliga-Teams in zwei Vorrundengruppen aufeinander. 

Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Vorrunde-Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde am 19. Januar 2020. Hier greifen dann auch die überkreislichen Teams in das Geschehen ein. Gespielt wird die Vorrunde in der Sporthalle des Herman-Emanuel Berufskolleges Steinfurt, Gartenstraße, die Endrunde in der Kreissporthalle, Liedekerker Straße – jeweils in Steinfurt. 

Titelverteidiger und sicherlich wieder Favorit ist der Westfalenligist Germania Hauenhorst. Nach einigen Jahren der Abstinenz sind auch zwei Frauenteams von Fortuna Emsdetten wieder im Starterfeld.

Der Sieger der Hallenkreismeisterschaft 2020 qualifiziert sich für den FLVW-Hallenpokal 2020. Die Vorrunden werden hier am 8. oder 9. Februar 2020 im Kreis Tecklenburg (Lienen), Kreis Münster oder beim SC Peckeloh (Kreis Bielefeld) ausgetragen. Die Endrunde des FLVW-Hallenpokal wird am 16. Februar 2020 in Gelsenkirchen ausgespielt. Um die Teilnahme an diesem Wettbewerb attraktiv zu gestalten, winken den drei Erstplatzierten der drei Vorrunden (= Teilnehmer an der Endrunde) je 200 Euro. In der Finalrunde werden nochmal 1.300 Euro für die Plätze 1 bis 4 ausgeschüttet¸ davon allein 500 Euro für den FLVW-Hallenpokal-Sieger 2020.

Auslosungs-Ergebnis

Gruppe 1:

SV Langenhorst-Welbergen II
SC Altenrheine
Fort. Emsdetten II
Fortuna Emsdetten I
SG Horstmar-Leer II
Bor. Emsdetten II
FSV Ochtrup

Gruppe 2:

TuS St. Arnold
SF Gellendorf
1. FC Nordwalde
Matellia Metelen
Eintracht Rodde
GW Rheine


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt