D-Juniorinnen sind Herbstmeister

Die Juniorinnen können stolz auf sich sein. Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Die 1. Frauen der Borussen ist Herbstmeister, jetzt legten die D-Juniorinnen nach: Mit einem überzeugenden 6:2-Sieg gegen Alstätte machten die Rot-Weißen die Herbstmeisterschaft klar.

Anni Wolters schoss in der ersten Hälfte Alstätte quasi im Alleingang ab und erzielte 4 Tore: Stark, was die junge Borussin ablieferte! Aber eine Stürmerin ist nur so gut, wie ihr Team und so verdienten sich ausnahmslos alle eine gute Note. Sophia Lill steuerte einen weiteren Treffer bei, Maja Teupen, die in der ersten Hälfte noch das Tor hütete, nach mustergültiger Vorarbeit von Anni Wolters in der zweiten Hälfte das 6:2. Die Gegentreffer waren unnötig, aber bei dem Spielstand zu verschmerzen. Dafür konnten die Trainer Anja Wolters und Mathias Benker viel ausprobieren und wechselten tüchtig durch.

Ein Sonderlob des Vereins geht an Viktoria Bünker die im Feld in der ersten Hälfte ein klasse Spiel ablieferte und sich mannschaftsdienlich in der zweiten Hälfte bei den frostigen Temperaturen ins Tor stellte. So krönen die Borussen ein phantastisches Jahr mit einem weiteren Titel und überwintern als Herbstmeister auf Tabellenplatz 1.

Gegen Alstätte waren dabei: Maja Teupen, Mara Leugers, Ellen Benker, Bente Feye, Sophia Lill, Charlotte Verwohlt, Sofie Tecklenborg, Viktoria Bünker, Anni Wolters, Jette Behrens. Mit zum Team gehören noch Marie Herder, Annamaria Horvath-Durai, Lilia de Silva und Noemi Stroetmann.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt