Zehn Treffer von acht Torschützinnen

Es spielten (Tore in Klammern): Maja Teupen, Marie Herder(1) Annamaria Horvath-Durai (2), Viktoria Bünker (1), Sofie Tecklenborg (1), Jette Behrens, Ellen Benker (1), Lila da Silva (1), Sophia Lill, Anni Wolters (1). Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Am vergangenen Wochenende waren die D-Juniorinnen von Borussia beim Turnier der SpVgg Langenhorst-Welbergen. In Gruppe B trafen die Rot-Weißen auf die Zweitvertretung des Gastgebers: 4:0 hieß es nach zehn Minuten Spielzeit.

Die Tore erzielten Anni Wolters, Annamaria Horvath-Durai, Ellen Benker und Lilia da Silva. Gegen die körperlich starke JSG Gildehaus-SGB SUSA zogen die Borussinnen den Kürzeren und verloren 2:1. Das Tor erzielte Viktoria Bünker. In Spiel 3 trafen die Rot-Weißen auf den Ligakonkurrenten SF Gellendorf. Marie Herder und Bente Feye (2) schossen einen klaren 3:0-Sieg heraus.

Als Gruppenzweiter trafen die Borussinnen im Halbfinale auf den ewigen Rivalen FSV Ochtrup. Und während im Pokalfinale und bei den Hallenkreismeisterschaften die Borussen jeweils knapp verloren hatten, konnten sie dieses Mal die Partie für sich entscheiden: Sofie Tecklenborg schoss zum umjubelten 1:0-Siegtreffer ein. Im Finale mussten die Borussen erneut gegen die JSG Gildehaus- SGB SUSA antreten: Gildehaus hatte sich im zweiten Halbfinale gegen Schöppingen durchgesetzt.

Schnell lagen die Rot-Weißen mit 2:0 durch zwei Unachtsamkeiten hinten, Annamaria Horvath-Durai konnte noch verkürzen, aber ein Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So wurden die Rot-Weißen immerhin Zweiter und hatten die gesamte Konkurrenz aus dem Kreis Steinfurt hinter sich gelassen. Die Trainer Matthias Benker und Anja Wolters waren besonders stolz darauf, dass die zehn Treffer von acht verschiedenen Torschützinnen erzielt wurden: Da war ein echtes Team auf dem Hallenparkett!

Wer auch Lust auf Fußball hat, ist herzlich eingeladen, mitzutrainieren – immer Donnerstag ab 17.30 Uhr am Walter Steinkühler-Stadion und samstags ab 10 Uhr in der Diemshoffturnhalle.

Mehr Infos gibt es auch auf www.borussia-emsdetten.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt