Gelungener Saisonauftakt

Die E1 gewann deutlich mit 10:4. Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Am vergangenen Samstag trafen die E1 Junioren von Borussia Emsdetten zum ersten Spiel der Meisterrunde auswärts auf den FC Eintracht Rheine.

Der Start war alles andere als ein Bilderbuchstart, denn kurz nach Anstoß stand es bereits 1:0 für den FC Eintracht Rheine. Perfekt getroffen nach einem Distanzschuss aus dem Mittelfeld konnte der Borussen Torwart Yul Minnebusch nur den Ball aus dem eigenen Tornetz holen. Der erste Schock saß tief, und die Borussen benötigten zehn Minuten, ehe sie durch Ahmad Nadji zum Ausgleichstreffer anschließen konnten. Bereits eine Minute später gelang es Luis Alaze das Spiel durch einen Führungstreffer zu drehen. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Abdu Mardnli durch zwei weitere Treffer zum 4:2 Halbzeitstand.

Auch wenn die Borussen durch weitere Tore von Noel Klöpper und Mats Böringschulte die Führung kurz nach der Pause noch ausbauten, so gab der FCE nie auf und konnte noch weitere zwei Treffer erzielen. 

Für die Borussia trafen noch Luis Alaze und Ahmad Nadji, sowie zwei mal Noel Klöpper zum verdienten 10:4 Endstand. Ein gelungener Auftakt, der trotz des recht deutlichen Ergebnisses noch einige Schwächen aufzeigte, an denen in der nächsten Woche im Training wieder gearbeitet werde, so Trainer Christian Alaze.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt