Borussia Dortmund gegen Schalke wird ohne Zuschauer stattfinden

Foto: wirin

Fußball

Das Ruhr-Derby Borussia Dortmund gegen Schalke (Samstag, 14. März, 15.30 Uhr) wird ein Geisterspiel.

Das gab die Stadt Dortmund bei Twitter bekannt. Der Grund: das Coronavirus.

In Nordrhein-Westfalen sind mittlerweile mehr als 500 Menschen infiziert, zwei Menschen sind an dem Virus gestorben.

Aktuell 46 Corona-Infektionen im Regierungsbezirk Münster.

Das Länderspiel zwischen Deutschland und Italien am 31. März (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Nürnberg muss nach aktuellem Planungsstand ohne Zuschauer im Max-Morlock-Stadion stattfinden. Darüber wurde der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute von der Stadt Nürnberg informiert. Die Entscheidung erfolgte aufgrund einer verbindlichen Vorgabe der bayerischen Staatsregierung. Mit dieser Entscheidung soll der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegengewirkt werden.

DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius sagt.

"Über allem steht die Gesundheit. Wir sind im täglichen und intensiven Kontakt mit den zuständigen Stellen und vertrauen auf deren Expertise. Die Behörden haben nun klare Vorgaben gemacht, für die wir in dieser für uns schwierigen und komplexen Frage sehr dankbar sind. Auch wenn es natürlich bitter ist, dass dieser Klassiker vor leeren Rängen stattfinden muss."

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt