Fußballtraining für Kids nach Regeln

Auf dem Foto (v. l.): Norbert Kerkhoff, Jan Röschenkämper, Michael Freitag, Rolf Posingies, Dieter Chilla. Foto: privat

Fußball

Borghorst. Rundum zufrieden ist Michael Freitag, Ausbildungskoordinator der Jugendabteilung des Borghorster FC, über die neusten Planungsergebnisse seines Vereins. Der Vorstand des FCB war eine Zeit lang unsicher, ob der Trainingsbetrieb im aktuellen Stadium der Corona-Krise wieder aufgenommen werden kann.

Michael Freitag wagte den Vorstoß und kam mit seinen Mitstreitern zu dem Ergebnis: Ja, wir können. Wichtige Voraussetzungen sind jedoch die penible Beachtung der Verhaltensmaßregeln und Maßnahmen zur Einhaltung der Hygienevorschriften. Es wurden detaillierte Formblätter erstellt, die von dem Fußballnachwuchs, den Eltern und Trainern gewissenhaft ausgefüllt und unterschrieben werden müssen. Hinweise gibt auch die Homepage des BFC.

Mitglieder der CDU-Fraktion, der auch Michael Freitag angehört, überzeugten sich im Sportzentrum Borghorst über den Wiederbeginn des Trainingsbetriebes. Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Norbert Kerkhoff: „Hut ab vor Michael Freitag und den anderen Verantwortlichen im BFC. Nach Wochen in geschlossenen Räumen können die Kids sich endlich wieder austoben.“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt