Erster Auftritt in neuer D1-Formation

Der Kader der D1 2020 / 2021 von Borussia Emsdetten besteht aus (h.v.l.) Ahmad Najdi, Arne Westarp, Mats Böringschulte, Jonathan Dokters, Baran Özmen, Ben Hüwe, Jonas Feldhues, Luis Alaze, Adel Ammar und (v. sitzend, v.l.) Noel Klöpper, Abdu Mardnli, Ilja Ott, Florian Jürgens sowie Jannis Kovacic;. Auf dem Foto fehlt Yul Minnebusch. Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Mit Greven 09 war am Donnerstagabend beim neuen D1-Kader von Borussia Emsdetten ein Bezirksligist zu Gast am Teekotten. Nach der langen Coronapause sollte das für die Jungs eine erste Herausforderung in der neuen Formation sein.

 

 

Gespielt wurden drei Drittel zu je 25 Minuten, um möglichst viele Eindrücke zu gewinnen und um dem gerade neu formierten Kadern viele Wechsel und Spielvariationen anbieten zu können. Das zunächst sehr offen gestaltete Spiel konnten die Borussen nach einem frühen Treffer, eingeleitet durch eine Hereingabe von Ahmad Najdi und kaltschnäuzig vollendet von Florian Jürgens, schnell an sich reißen. Bereits in der 4. Minute stand es 1 : 0. 

In der 10. Minute erhöhte erneut Florian Jürgens mit einem fulminanten Kopfball und einer mustergültigen Flanke von Ahmad Najdi zum 2:0. Bereits eine Minute später gelang Florian Jürgens, dieses Mal nach Hereingabe von Luis Alaze, das 3:0 und damit ein lupenreiner Hattrick.

Die Grevener wirkten sichtlich überrascht von dieser kalten Dusche und stemmten sich gegen den Offensivdrang der Borussen, mussten jedoch in der 20. Minute erneut einen Treffer von dem gut aufgelegten Florian Jürgens, wieder nach Vorlage von Ahmad Najdi, hinnehmen, ehe der Abpfiff des ersten Drittels ertönte.

Beide Trainer nutzen die kurze Pause, um ihre Jungs auf das zweite Drittel einzustellen und neu zu formieren. Bei den Borussen bedeutete dies Wechsel auf fünf Positionen. Alle Spieler sollten möglichst gleiche Spielanteile erhalten, um sich auch auf ungewohnten Positionen zu beweisen. Die Wechsel hinterließen auf Seiten der Borussen erkennbare Spuren. Die Kids mussten sich umstellen und erst an die neue Formation gewöhnen.

Es dauerte 18 Minuten, ehe Ahmad Najdi zielstrebig und beherzt den Ball aus der Distanz ins Tornetz der Grevener schoss. Neuzugang Jonas Feldhues konnte sich in der 23. Minute ebenfalls in die Torjägerliste der Borussen eintragen ehe zwei Minuten später Ilja Ott nach toller Vorlage von Arne Westarp, einem weiteren Neuzugang vom FC Falke Saerbeck, zum 7:0-Endstand der Partie entschied.

Im letzten Drittel kam Greven 09 noch einige Male zu guten Torgelegenheiten, die jedoch allesamt durch Torhüter Yul Minnebusch und seine hervorragend aufspielenden Verteidiger Baran Özmen und Adel Ammar vereitelt werden konnten.
Kein Gegentor bei sieben erzielten Toren – das zeigte, dass alle Mannschaftsteile ihre Aufgaben trotz vieler Wechsel erfüllt haben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt