Zuschüsse für Neubau der SCSV-Tribüne

Das Bild zeigt (v.l.) Mareike Vogt (Vorstand SCSV) Jürgen Wesenberg, Karsten Pöppe (Vorstand Fußball), Maren Soestmann (Kreissportbund), Ansgar Achteresch (Platzwart), Günter Seegers (2. Vorsitzender SCSV), Thomas Wranik (Samtgemeinde Spelle), Maria Lindemann (Samtgemeindebürgermeisterin) und Andreas Wenninghoff (Bürgermeister) beim Ortstermin. Foto: Samtgemeinde Spelle

Fußball

Spelle-Venhaus. Zum Bau der neuen Tribüne im Getränke-Hoffmann-Stadion mit einem Baukostenvolumen von 350.000 Euro überreichten Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann, Bürgermeister Andreas Wenninghoff und Maren Soestmann vom Kreissportbund Emsland dem SC Spelle-Venhaus symbolisch die Zuschüsse.

Der Bau war nötig geworden, weil die alten Tribünenstufen auf der Gegengerade marode und nicht mehr sanierbar waren.

Die neue Tribüne ist ein zukunftsweisendes Bauprojekt, durch das das Getränke-Hoffmann-Stadion weiter komplettiert wird.

Weiter ist der SCSV mit dieser Baumaßnahme wieder in der Lage, Länderspiele in Spelle für den DFB auszurichten. Hierzu muss ein Stadion 350 überdachte Sitzplätze aufweisen. Die neue Tribüne bietet einen Mix aus Steh- und flexiblen Sitzplätzen.

Auf der Rückseite entstehen umfangreiche Lagermöglichkeiten, die die stetig wachsenden Fußball- und Tennis-abteilungen dringend benötigen.

Außerdem wird der komplette Bereich zwischen den Fußball- und Tennisplätzen neu gestaltet und angelegt, durch die eine ganz neue Aufenthaltsqualität im Stadion für alle Zielgruppen entstehen wird.

Hervorzuheben ist, dass es Günter Seegers (2. Vorsitzender und Kassenwart) und Michael Jungehüser als Technik- und Projektleiter gelungen ist, alle Gewerke an ortsansässige Firmen zu vergeben.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle schon an alle Unterstützer (Gemeinde Spelle, Kreissportbund, ehrenamtliche Helfer) und an Christof Rekers (Geschäftsführer Rekers Beton) und seine Mitarbeiter, die den SCSV hier in vielerlei Hinsicht maßgeblich unterstützt haben.

Weiter ist das hohe und vor allem nicht selbstverständliche ehrenamtliche Engagement des Technikteams um Michael Jungehüser und Markus Büers zu nennen, ohne die dieses Bauprojekt nicht realisierbar wäre.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt