Fußballer aus Spelle für die Aktion Löwenherz

Das Bild unten zeigt Ansgar Lager und Frau Partmann vom Kinderhospiz-Stützpunkt Lingen bei der Scheckübergabe, die leider Corona-bedingt nur im kleinen Rahmen stattfinden konnte. Das Bild oben zeigt die U19. Fotos: privat

Fußball

Spelle-Venhaus. Die U19 des SC Spelle-Venhaus setzt auch in Zeiten von Corona ein Ausrufezeichen außerhalb des Fußballplatzes. Als Trainer der U19 versucht man auch in diesen schwierigen Zeiten, die Jungs zu motivieren, sich fit zu halten.

So entstand die gemeinsame Idee, im Dezember einen Spendenlauf zu Gunsten der Aktion Löwenherz zu starten. „Jeder gelaufene Kilometer bringt 1 Euro für die Aktion Löwenherz“, wurde Ansgar Lager, Trainer der U19 und Geschäftsführer der AL Finanzkonzepte GmbH, ausgelobt, um einen großen Anreiz für die Jungs zu schaffen.

Die Jungs waren von Anfang an begeistert und die Aktion erfuhr sofort große Zustimmung und Unterstützung durch Sponsoren und Mitläufer in Spelle. Chrissi Börger (VaroLibre) und Manni Brämsmann (NVB) legten wie ein Privatsponsor noch einmal 10 Cent pro Kilometer drauf. Die Fußballer der U19 liefen 1.042 Kilometer, die Volleyballdamen 612 Kilometer und die Fußballer der A2 212 Kilometer, sodass insgesamt 1.866 Kilometer erreicht wurden. Hinzu kamen Einzelspenden von Getränke Hoffmann, vom Stammtisch Erwin & Karl Heinze, von der Schießgruppe Flinke Finte, IPW Matthias Kölker und anderen privaten Spendern. Nun konnte man dem Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz einen sehr stolzen Betrag in Höhe von 4.000 Euro überreichen. Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich allen Spendern!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt