Wer kann Bayern München stoppen?

Seit 2013 Meister - FC Bayern München Foto: privat

Fußball

Die Fußball-Bundesliga ist voll im Gange. Es geht aber nicht mehr lange, bis der deutsche Meister gekürt werden kann. Dabei spielt der FC Bayern München eine grosse Rolle, denn laut dieser Betfair Bewertung, kann Bayern kaum mehr gestoppt werden. Ob dies wirklich so ist und wer vielleicht doch noch etwas dagegen tun kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Der Bundesliga Meister 2021

Jedes Jahr treten in der 1. Bundesliga die besten Fussballmannschaften Deutschlands gegeneinander an. Seit 2013 hiess der Meister stets FC Bayern München. Auch dieses Jahr sieht es so aus, als würden die Bayern wieder die Meisterschale hochhalten dürfen.

Laut vielen Experten gibt es daran kaum ein Zweifel. Es gibt aber dennoch einige wenige, die Sagen, dass besonders eine Mannschaft durchaus noch ein Wörtchen mitzureden hat. Hierbei handelt es sich um den immer stärker werdenden Verein aus Leipzig (RB Leipzig). Die Mannschaft, welche vor einigen Jahren quasi aus dem nichts durch Investoren aufgebaut worden war, kämpft laut diesen Experten in diesem Jahr um den Meistertitel mit. Die eher spezielle Saison, dank den besonderen Corona Maßnahmen verleihen dem ganzen also auch ohne der Präsenz von grossen Zuschauerzahlen eine gewisse Spannung. Die Frage, ob es für den RB Leipzig noch reicht, die Bayern abzufangen steht in den Sternen, respektive wird sich in den nächsten Spieltagen herausstellen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Können andere Mannschaften Bayern München stoppen?

Obwohl es viele Gerüchte um Bayern München gibt, wird die Mannschaft bis zum Saisonende ein stabiler Faktor bleiben. Ausser den schon erwähnten Leipzigern, die in der Tabelle dahinter liegen, haben in dieser kurzen Zeit mit nur noch wenigen Spieltagen die anderen Mannschaften wie der VFL Wolfsburg oder der BVB geringe bis gar keine Chancen mehr, den FC Bayern München zu stoppen. Für das Jahr 2021 scheint die Sache wohl abgewickelt zu sein. Da stellt sich natürlich die Frage wie es in der nächsten Saison aussieht. Angesichts kürzlicher Turbulenzen rund um den Klub, kann es durchaus zu einigen Veränderungen kommen, welche ein regelrechtes Beben in der Bundesliga auslösen könnten und auch die Bayern schwächen könnten. Die Frage ist dann durchaus, wie stark das Management in diesem Fall handeln würde. Geld wäre genügend vorhanden, um eine totale Katastrophe durch abgeworbene Spieler mit neuen Spielern und vor allem Talenten zu dämpfen.

Fazit: Bayern München wird wohl unschlagbar bleiben

Wenn man beide Argumente aus diesem Artikel vergleicht, dann ist die wahrscheinlichste Theorie, dass der FC Bayern München auch weiterhin nicht zu stoppen sein wird. Geht alles gut, werden die nächsten Meisterfeiern in München stattfinden. Natürlich unter Vorbehalt, dass es kein Beben in der Liga oder innerhalb der Mannschaft geben wird. In diesem Fall wären die Bayern durch die immer stärker werdenden Mannschaften durchaus zu stoppen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt