Vertrag mit Oliver Peters verlängert

Das Bild zeigt (v.l.) Manfred Brämsmann, Trainer Oliver Peters und Co-Trainer Michael Felix.Foto: SC Spelle-Venhaus

Fußball

Spelle. In der nächsten Saison heißt der Trainer bei der U23 des SC Spelle-Venhaus erneut Oliver Peters. Die Erfolgsgeschichte, die im Sommer 2019 begann, soll bis mindestens 2023 fortgesetzt werden. Das erhoffen sich die Verantwortlichen des Bezirksligisten zumindest von der Vertragsverlängerung.

Direkt in Peters erstem Jahr stand die Mannschaft schon auf Platz 4, als die Saison Corona-bedingt abgebrochen werden musste. Ein Jahr später belegte man mit sieben Startsiegen in Folge Platz 1, als die Coronapandemie auch diese Spielzeit vorzeitig beendete. In der aktuellen Saison steht für das Team Platz 5 auf dem Zettel. Gemeinsam mit Co-Trainer Michael (Pille) Felix wurden immer wieder junge Talente aus der U19-Mannschaft des SC Spelle-Venhaus an den Seniorenfußball herangeführt.

Allein im aktuellen Kader stehen acht Spieler, die in den letzten drei Jahren aus dem Jugendbereich den Sprung in die Bezirksligamannschaft geschafft haben. Dass die Verlängerung schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison erfolgt ist, erklärt Spelles Fußballobmann Manfred Brämsmann so: „Wir sind super zufrieden mit Oliver als Mensch und als Trainer. Er kommt bei der Mannschaft und auch bei den Zuschauern super an.“

Auf der Suche ist man aktuell noch nach einem Co-Trainer. Felix möchte aus familiären Gründen etwas kürzertreten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt