Neuer Co-Trainer für U23 des SC Spelle-Venhaus

Auf dem Bild von links nach rechts sehen Sie Obmann Manfred Brämsmann, Christian (Luis) Löcken und den 1. Vorsitzenden Jürgen Wesenberg. Foto: privat

Fußball

Spelle. Das ging dann doch ziemlich schnell: Nach dem ersten Kontakt mit Christian (Luis) Löcken vom Fußballnachbarn SW Varenrode wurde man sich schnell einig und so kann jetzt der neue Co-Trainer von Oliver Peters und Nachfolger von Michael (Pille) Felix für die nächste Saison bei der U23 des SC Spelle-Venhaus vorgestellt werden.

„Es hat mich gereizt und ich freue mich unheimlich auf die neue Herausforderung in der Bezirksliga“, so der 41-jährige Christian Löcken, der zuvor schon zwei Jahre als Cheftrainer der Zweiten und elf Jahre als Co-Trainer bei der 1. Mannschaft in Varenrode tätig war.

Luis hat auch selbst schon bei den Senioren des SCSV gekickt und vor seinem Engagement beim SW Varenrode fast alle Jugendmannschaften beim SC Spelle-Venhaus trainiert. Einige Spieler der heutigen U23 kennen Luis sogar noch aus diesen Trainertagen.

Von daher ist er jemand, der sich nicht großartig einarbeiten und zurechtfinden muss. Er kennt sich aus. „Mit Christian Löcken haben wir einen Co-Trainer gefunden, der als Typ hervorragend zur Mannschaft passt und der den fußballerischen Weg des SC Spelle-Venhaus mitgehen möchte. Sein neu gebautes Eigenheim wird im nächsten Frühjahr in Spelle-Venhaus fertiggestellt, das heißt, dass wir auch langfristig mit ihm planen können“, hoffte Obmann Manfred Brämsmann bei der Verpflichtung des neuen Co-Trainers. „Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und möchte eine Mannschaft, die auf dem Platz lebt und laut ist.

Teamgeist steht bei mir ganz weit oben“, so Luis, der beruflich beim Finanzamt Lingen tätig ist. Und Teamgeist ist etwas, was er nicht nur bei dieser Mannschaft zu 110 Prozent vorfinden wird. Teamspirit, Teamgeist und die jungen Spieler an den Seniorenfußball heranzuführen, das sind die Aufgaben, die beim SC Spelle-Venhaus mittlerweile ganz groß geschrieben werden – und das dann auch in der nächsten Saison mit Luis Löcken als Co-Trainer der U23 an der Seitenlinie.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt