Spendenaktion

Die Erste freute sich sehr über das Ergebnis. Foto: SVA

Fußball

Salzbergen. Zum Heimspiel der Ersten Fußballmannschaft des SVA am 6. März gegen den VfL Herzlake (0:3) hatte sich die Mannschaft eine besondere Aktion ausgedacht. 

Spontan erklärte sie sich bereit, alle Einnahmen, die aus Eintrittsgeldern, Getränke- und Speisenverkauf generiert wurden, zu verdoppeln. Weiterhin beteiligten sich die Mannschaften 2 bis 5 sowie die A-Jugend an dieser Aktion und spendeten einen nicht unerheblichen Betrag aus ihren Mannschaftskassen. Darüber hinaus gab es viele weitere freiwillige Spenden der Zuschauer, sodass am Ende ein stolzer Betrag von 3.500 Euro gesammelt werden konnte.

Der Betrag wird an die DFB-Stiftung „Egidius Braun“ gespendet, die ein Spendenkonto für die Unterstützung der Ukraine, hier besonders für notleidende Kinder und Jugendliche, eingerichtet hat. Im Vorfeld des Spiels liefen die Mannschaften des SVA, des VfL Herzlake und das Schiedsrichter-Gespann zudem mit einem Banner in ukrainischen Nationalfarben auf, um die Solidarität mit den Opfern des Krieges auszudrücken. Ein großer Dank gilt allen Spendern!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt