Ballfangzaun am Kunstrasenplatz höher

Ludger Lengers und seine Mitstreiter vom Förderverein des TuS Germania Horstmar bei der Aufstockung des Ballfangzaunes am Kunstrasenplatz im Stadion am Borghorster Weg in Horstmar.

Fußball

Horstmar. Die Arbeitsgruppe des Fördervereins des TuS Germania Horstmar hat wieder Hand angelegt. Wie Manfred Eppenhoff berichtet, ist der Ballfangzaun zwischen dem Kunstrasen und dem zweiten Rasenplatz um 2,50 Meter erhöht worden.

Diese Maßnahme wurde notwendig, da schon seit längerem von Spielern und Trainern moniert wird, dass ein Begehen des über zwei Meter tiefen Grabens, durch Wasserstand und wilden Bewuchs, praktisch unzumutbar ist und somit die Bälle nur unter erschwertem Aufwand wiedergeholt werden können.

Aus ökologischen und Gründen des Tierwohls soll die Fläche möglichst unberührt bleiben“, berichtet Manfred Eppenhoff über die Aussage der Stadtverwaltung. „Da blieb uns nur die Möglichkeit, den Ballfangzaun zu erhöhen, um die Notwendigkeit, durchs Gebüsch gehen zu müssen, weiter zu verringern“, so die Konsequenz laut Ludger Lengers. Nach Planung und Materialbesorgung durch den Förderverein sind dann die Arbeiten an zwei Vormittagen ausgeführt worden.

Tono Isfort und Arnold Ernsting gebührt dabei ein besonderer Dank, haben sie doch mit Zurverfügungstellung einer Hebebühne und den Schweißarbeiten maßgeblich am Erfolg mitgewirkt. Die weiteren Arbeiten waren durch die helfenden Hände der Fördervereinsmitglieder dann gut zu bewältigen. „Wir hoffen, dass sich der Aufwand gelohnt hat und die Bälle so gar nicht erst im Gebüsch verschwinden. Wer dennoch darüber zielt hat es sich dann auch verdient, im Unterholz nachzusuchen,“ meint Dieter Jürgens augenzwinkernd.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt