Borussia’s D1 sichert sich vorzeitig den Meistertitel

Borussias D1 (stehend v.l.): Arne Westarp, Jonathan Doktors, Luis Alaze, Ahmad Najdi, Baran Özmen, Adel Ammar, Mats Böringschulte; (hockend v.l.) Noel Klöpper, Ilja Ott, Yul Minnebusch, Lino Alaze, Abdu Mardnli (es fehlt Jonas Feldhues) Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Im entscheidenden Nachholspiel in Nordwalde sicherte sich die D1 von Borussia Emsdetten vorzeitig die Meisterschaft. Es war das einzige Spiel der Liga am vergangenen Wochenende und dazu ein ganz entscheidendes: FC Nordwalde gegen Borussia Emsdetten; der zweite gegen die aktuelle Nummer eins der Kreisliga A. 

Souverän konnten die Emsdettener Jungs von Trainer Christian Alaze alle vierzehn zurückliegenden Partien der aktuellen Saison für sich entscheiden und standen mit 42 Punkten und einem Torverhältnis von 94:9, sieben Zähler vor dem Tabellenzweiten aus Nordwalde. Durch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten könnten sich die Jungs von Borussia den Vorsprung uneinholbar ausbauen und sich so den Meistertitel bereits am 15. Spieltag sichern.

Es hat bereits einige Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gegeben, und auch wenn die Borussen im direkten Vergleich die Nase vorn haben, so sind die Jungs aus Nordwalde nicht zu unterschätzen, warnte Christian Alaze seine Spieler vor Spielbeginn.

Borussia startete gewohnt druckvoll in die Partie und Nordwalde konnte sich kaum in der Offensive entfalten.

In der 21. Minute war es ein unglückliches Eigentor des Nordwalder Spielers Konstantin Thedieck, das die Borussen durch ihr Offensivspiel erzwungen hatten und mit in die Pause nahmen.

In der 2. Halbzeit konnte Ilja Ott durch tolles Zuspiel von Ahmad Najdi die Führung auf 2:0 ausbauen.

Borussia war nun wie beflügelt und so sorgte Ahmad Najdi bereits in der 7. Minute der zweiten Halbzeit durch einen fulminanten Schuss zur 3:0 Vorentscheidung. Borussia hat damit die Meisterschaft vorzeitig gewonnen. Die verbleibenden drei Spiele der Saison kann Borussia nun als Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde gegen die Erstplatzierten der übrigen Kreisligen betrachten, welche im Juni ausgetragen werden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt