Der SC Spelle-Venhaus setzt auf den Nachwuchs

Das Bild zeigt (v.l.) die Neuverpflichtungen Adrian Lager und Linus Höpfner mit Trainer Oliver Peters sowie den ebenfalls neuverpflichteten Finn Forstreuter und dem Co-Trainer Christian Löcken. Foto: SC Spelle-Venhaus

Fußball

Spelle-Venhaus. Beim SC Spelle-Venhaus rücken drei U19-Junioren (siehe Foto) in den Senioren-Kader der U23 auf.

„Der beste Transfer kommt aus der eigenen Jugend. Diesen Weg geht der SC Spelle-Venhaus auch weiter, aufgrund der guten Ausbildung seiner Spieler“, sagte der Trainer der U23, Oliver Peters, während der Vorstellung der Neuzugänge beim Nachwuchsteam.

Mit Michael Felix ist in dieser Saison zusätzlich ein sportlicher Leiter installiert worden. Michael, der in der letzten Saison noch als Co-Trainer der U23 tätig war, sieht sich besonders für die Schnittstellen zwischen der dritten Mannschaft, U23 und der ersten Mannschaft des SCSV verantwortlich. „Es sind hochbegabte Talente in diesem U 19-Jahrgang, mit denen wir unseren Weg mit einer Mischung aus Nachwuchsleuten und erfahrenen Spielern fortsetzen wollen“, sagt der Trainer Oliver Peters. Am Freitag (1. Juli) startet die Mannschaft in die Vorbereitung. Am 8. Juli steht dann das erste Vorbereitungsspiel beim Kreisligisten SV Lengerich-Handrup an. Das Team und das Trainergespann mit dem neuen Co-Trainer Chris­tian Löcken sind auch diese Saison wieder gewillt, so richtig Vollgas zu geben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt