Wird Deutschland Weltmeister 2022?

Foto: privat

Fußball

Am Ende des Jahres wartet auf alle Fußballfans etwas besonders. Dann wird mitten in der laufenden Bundesligasaison in Katar der neue Fußballweltmeister gekürt. Wie stehen die Chancen des deutschen Teams bei dieser Auflage am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Wir wagen eine Prognose.

Inzwischen hatte Hansi Flick als Trainer schon einige Zeit neue Ideen in den Spielstil der Nationalmannschaft einzubauen. Auch hat er zahlreichen Spieler zu ihrem Debüt im Nationaltrikot verholfen und so den Pool an potentiellen Spielern für das Turnier vergrößert. Deutschland zählt immer zum erweiterten Kreis der Favoriten. Das ist auch im Jahr 2022 nicht anders. Bestätigt wird durch diese These durch die Quoten der Buchmacher, bei denen man schon jetzt seinen Tipp für den nächsten Weltmeister abgeben kann. Zuvor sollte man aber beim Sportwetten Vergleich versuchen den für die eigene Strategie besten Anbieter ausfindig zu machen.

Noch ein langer Weg bis zum WM-Titel

Nach den letzten Ergebnissen aus der Nations League machte sich im Fanlager Ernüchterung breit. Zwar konnte Italien deutlich geschlagen werden, die spiele zuvor waren aber alles andere als berauschend. Dabei sollte man aber nicht außer Acht lassen, dass der Trainer noch immer an seiner Stammformation feilt und die Spiele in der wohlverdienten Sommerpause der Fußballprofis stattgefunden haben.

Sobald die Hinrunde der Bundesligasaison gespielt ist, werden sich alle nominierten Spieler voll auf das Ziel WM-Titel fokussieren. Durch die Wochen, die man dann gemeinsam verbringt wird ein Teamspirit entstehen, denn der Trainer zusätzlich beflügeln kann. Das ist die beste Voraussetzung, um bei dem Turnier weit zu kommen und eine Chance auf das Endspiel zu erhalten.

Werden die Spieler ausgeruht sein?

Körperlich macht der Termin des Turniers keinen großen Unterschied. Sonst beginnt die Vorbereitung auch unmittelbar nach der Punktspielrunde. Jetzt wird diese einfach unterbrochen. Es ist eher damit zu rechnen, dass die Spieler mental nicht voll auf der Höhe sind. Sollte der Saisonstart beim Heimatverein nicht gelungen sein, könnte dies ein zusätzliches Päckchen sein, was die Spieler zu tragen haben.

Als Fans müssen wir uns ebenfalls umstellen, denn aufgrund der Wetterlage im Dezember müssen wir wahrscheinlich auf das liebgewonnene Public Viewing verzichten. Vielleicht werden wir aber doch noch überrascht und so mancher Weihnachtsmarkt, der parallel zur WM stattfindet, wird zu einem Fußballfest. Für Bratwurst ist gesorgt und statt Bier gibt es dann Glühwein, der von innen wärmen kann. Mit Sicherheit wird dieses WM-Turnier Spielern und Fans unabhängig vom Abschneiden positiv in Erinnerung bleiben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt