ProLeague Championship Three virtuelle Fußballer

Auf dem Bild sehen Sie (l.) Marc Schwegmann (Spieler und Vereinsmanager) sowie Ralf Bussmann (Vertreter des FCE Rheine). Foto: Kai Lübbers

Fußball

Rheine. Die virtuellen Fußballer des FC Eintracht Rheine beendeten die Saison in der „ProLeague Championship Three” auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, denn sie sicherten sich den dritten Tabellenplatz.

Gegen die beiden Topteams war die Mannschaft im direkten Duell zumeist unterlegen; der SG Nahe konnte im Spitzenspiel immerhin ein Unentschieden abgetrotzt werden. Der Vereinsmanager Marc Schwegmann zeigte sich zufrieden mit dem Saisonverlauf und blickt mit Vorfreude auf die kommende Spielzeit:

„Für die erste Saison, die wir auf der Playstation unter dem Namen FCE Rheine eFootball unterwegs sind, war die Leistung gut und zeigt auch, dass noch Potenzial nach oben ist. Mit vielen neuen unerfahrenen Spielerinnen und Spieler sind wir mit dem Saisonverlauf durchaus zufrieden. Auch in der kommenden Saison wollen wir wieder voll im Online Gaming angreifen.”

Die „ProLeague Championship” ist ein digitaler Wettbewerb im digitalen Leben, in dem eingetragene Sportvereine in aktuell drei Ligen gegeneinander antreten. Gespielt wird die Sportsimulation FIFA im Pro Clubs Modus, bei dem für jede Mannschaft elf Spieler auf dem virtuellen Rasen stehen. Der sportliche Wettbewerb ist mit dem analogen Vereinsfußball vergleichbar. E-Sport in der Region gewinnt auf Wettkampfbasis stetig an Bedeutung. Virtual Bundesliga (VBL) startet am 15. November 2022 in die nächste Saison.

In Hin- und Rückrunde treten die Teams gegeneinander an, sammeln Punkte und Erfolgserlebnisse und küren am Ende der Saison neben dem Meister auch die Teams, die sich einen der begehrten internationalen Startplätze sichern konnten.

Hier finden Sie den Link zur Abschlusstabelle: https://playproleague.de/league.php?league=plchamp3#table.

Um den virtuellen Fußball noch näher an den echten zu bringen, wurde die NGL Pro Club Premiership ins Leben gerufen, FC Galaxy Steinfurt ist dabei.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt