Kaderplanung fast beendet

Auf dem Bild: (v.l.) Lukas Mersch, Max Meyering, Henrik Paus und sportlicher Leiter der U23 Michael Felix. Foto: privat

Fußball

Spelle-Venhaus. Der Bezirksligakader der U23 des SC Spelle-Venhaus ist fast komplett. Mit Torwart Henrik Paus (U19 SC SV) sowie dem Mittelfeldspieler Lukas Mersch (3. Mannschaft SC SV) und Flügelspieler Max Meyering vom FC Leschede konnten drei weitere Neuzugänge vermeldet werden. 

Für den sportlichen Leiter Michael Felix ist die Kaderplanung damit größtenteils abgeschlossen. „Wir hatten es uns als Ziel gesetzt, den Kader so schnell wie möglich komplett zu haben. Ich denke, dass wir das gut hingekriegt haben.“ Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass es in den nächsten Wochen noch den ein oder anderen Neuzugang gibt. „Aber, ich bin optimistisch, dass wir mit der Mannschaft, die wir jetzt haben, in der neuen Saison auch eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen können und unsere Ziele erreichen werden. Natürlich halten wir weiter die Augen und Ohren offen.“

Mit Max Meyering kommt ein Flügelspieler aus Leschede zum SC SV. Mit seinen 25 Jahren gehört Max schon zu den erfahreneren Spielern in der U23 und kann auf der rechten Außenbahn defensiv wie offensiv die Mannschaft mit seinem Überblick weiterhelfen.

Eher für das zentrale Mittelfeld gedacht ist Lukas Mersch. Er stößt aus der dritten Mannschaft zur U 23 und füllt hier eine entstandene Lücke aus. Lukas freut sich auf die größere Anforderung, die in der Bezirksliga auf ihn wartet. In der 1. Kreisklasse gehörte er zu den Leistungsträgern und möchte jetzt beweisen, dass er mit seinen 20 Jahren auch bei der U23 bestehen kann.

Mit dem 1,98 Meter großen Henrik Paus kommt ein weiterer Torwart in das Team. Auch wenn er mit seinen 18 Jahren einer der Jüngsten im Team ist, schenkt der sportliche Leiter Michael Felix dem jungen Keeper sein Vertrauen. Er hat in der U19 beim SC Spelle-Venhaus gezeigt, dass er auch bei den Senioren eine gute Rolle spielen kann.

Gerade die Zugänge von Lukas und Henrik zeigen, dass die Schnittstellen zwischen den einzelnen Mannschaften funktionieren. Ob im Seniorenbereich oder aus dem Jugendbereich. Die Trainer sind untereinander unheimlich gut vernetzt und wissen um die Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler Bescheid. Bis zum Start in die nächste Saison wünscht Michael Felix allen Spielern sportlich viel Erfolg und eine verletzungsfreie Restsaison.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt