Spelle. Noch genießen die Oberliga-Fußballer des SC Spelle-Venhaus die Sommerpause. Am 24. Juni erwartet Trainer Tobias Harink seine Mannschaft zur ersten Einheit der Saison 2025/26. Vor dem Punktspielauftakt Anfang August sind sechs Tests geplant.
Harink hat den Fußballern Hausaufgaben mit in die Sommerpause gegeben. Vorgesehen sind mehrere individuelle Läufe. Die erste Trainingswoche beginnt intensiv. Am 24.und 25. Juni stehen Einheiten auf dem Programm. Von freitags bis sonntags (27. bis 29. Juni) bezieht der SCSV wie in der vergangenen Serie ein Trainingslager in Bad Bentheim. Ein Testspiel ist dieses Mal allerdings nicht vorgesehen.
Das erste Vorbereitungsspiel findet am Mittwoch, 2. Juli, um 19 Uhr beim Bezirksligisten Alemannia Salzbergen statt. Bereits drei Tage später folgt der fast schon traditionelle Vergleich mit der U23 von Preußen Münster (Oberliga Westfalen). Anstoß im heimischen Getränke Hoffmann Stadion ist um 14.30 Uhr.
Am Freitag, 11. Juli, folgt das Duell des SCSV beim benachbarten westfälischen Oberligisten FC Eintracht Rheine (18.30 Uhr). Genau eine Woche später trifft der SC Spelle-Venhaus in Ueffeln (Landkreis Osnabrück) im Rahmen einer Sportwerbewoche auf den Regionalligisten SSV Jeddeloh (18. Juli, 19 Uhr). Am Dienstag, 22 Juli, erwarten die Schwarz-Weißen den Westfalenligisten SV Mesum (Anstoß 19 Uhr). Falls der SCSV am Wochenende 26./27. Juli nicht in der ersten Runde des Niedersachsenpokals antreten muss, ist ein weiterer Test geplant gegen den westfälischen Oberligisten SpVgg Vreden.
Nach dem Rahmenspielplan ist der Auftakt der Oberliga-Saison Anfang August geplant. Gegner und genaues Datum sind noch nicht bekannt.