18
Mo, Jun

Reit- und Fahrverein hatte geladen

Der Vorstand des Vereins. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Borghorst. Am Freitag tagte der Reit- und Fahrverein Borghorst e.V. im Haus Tümler zur Mitgliederversammlung. Die erste Vorsitzende Carola Baumscheiper begrüßte die Mitglieder und gab einen Rückblick auf das Jahr 2017.

Sie dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre weitere Unterstützung. Die Mitgliederzahl konnte auf Gleichstand gehalten werden. Für den Schulbetrieb konnten in 2017 zwei neue Pferde angeschafft werden. Der alte Trecker des Vereins musste generalüberholt werden und die Schleppe neu gerichtet werden. Durch diese größeren Anschaffungen und Reparaturen konnte kein positives Finanzergebnis erzielt werden. Das Turnier 2017 verlief zufriedenstellend.

Es wurde versucht die Ausschreibung für das Turnier am 23. und 24. Juni etwas zu ändern und damit mehr Nennungen zu bekommen. In 2017 hat Borg­horst für Burgsteinfurt die Fuchsjagd ausgerichtet. Die Homepage des Vereins soll jetzt auch in den nächs­ten Tagen neu erscheinen. Für 2018 sind noch ein Gelassenheitstraining, ein Fahrerlehrgang in der Planung. 

Bei den Vorstandswahlen standen die erste Vorsitzende Carola Baumscheiper und die Schriftführerin Nadine Rabing zur Wahl an. Beide wurden einstimmig wiedergewählt.

Die Borghorster Reiter erzielten in der Saison 2017 25 Siege und 128 Platzierungen. Als besondere Erfolge wurden die Siege von Carolin Fehmer und Lisanne Steinigeweg bei den Kreismeisterschaften in Mesum genannt. Erfolgreichste Senioren-Reiterin war wiederholt Nicole Kemper mit sieben Siegen und 39 Platzierungen.

Sandra Baumscheiper holte bei den Jugendlichen mit einem Sieg und 21 die meis­ten Schleifen. Beste Ponyreiterin wurde Lisanne Steinigeweg mit zehn Siegen und 35 Platzierungen.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden für 25 Jahre Klaus Göcke, Sandra Baumscheiper und Jana Plenter, für 40 Jahre Georg Leusbrock, für 50 Jahre Alexander Frahling und für 60 Jahre Alfred Wiening geehrt.

Aktuelle Prospekte

 

 

Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt