Sebastian Gerdener war in Topform

Tolles Team: Sebastian Gerdener und Pagena. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Laer. In den vergangenen Tagen waren wieder einige Laerer Reiter auf Turnieren im Kreisgebiet und darüber hinaus sehr erfolgreich unterwegs. Allen voran ein ganz junger Nachwuchsreiter aus dem Hause Gerdener: Sebastian, neun Jahre jung, und Pony Pagena waren jetzt in Osterwick am Start und brachten bei fünf Starts tatsächlich sechs Schleifen mit nach Hause!

Nach Platz 3 in einem E-Springen mit steigenden Anforderungen folgten Platz 2 in einem Mannschaftsspringen der Klasse E und Rang 8 in einem A**-Springen. Der Sonntag toppte dann aber alles. In einem weiteren Mannschaftsspringen, diesmal auf A**-Niveau, gab es die erste goldene Schleife für Rang 1. Damit nicht genug war Sebastian mit Pagena auch von allen Startern der schnellste im Parcours, was zudem Rang 1 in der Einzelwertung bedeutete.

Ebenfalls in Osterwick unterwegs waren Janina Feldkamp und ihr Chacomo. Sie belegten Platz 8 in einem L-Springen. Jaqueline Rickert hatte Anton in Füchtorf gesattelt und durfte sich über Platz 7 in einer M-Dressur freuen. Sehr erfolgreich waren auch zwei noch sehr junge Pferde mit ihren Reiterinnen: Anna Delorme und Jigranto sicherten sich Rang 3 in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A und der erst vierjährige Dr. Cooper mit Clara Möllers im Sattel wurde Zweiter in einer Eignungsprüfung wie auch in einer Reitpferdeprüfung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt