Alexander Gerdener gewinnt S-Springen

Alexander Gerdener siegte mit „Hey Coco“ im Springen Klasse S. Foto: Archiv / Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Laer. Der erst 16 Jahre alte Alexander Gerdener siegte mit der achtjährigen Stute „Hey Coco“ beim Turnier in Bad Rothenfelde zuerst in einem M**-Springen. Allein das wäre schon ein toller Erfolg.

Aber die zwei setzten noch einen drauf und sicherten sich nach einer fehlerfreien und schnellen Runde ebenfalls Platz eins im anschließenden Zwei-Phasen-S! Bereits im ersten Drittel gestartet, mussten sie noch weitere rund 50 Paare warten, bis feststand, dass kein Mitstreiter schneller im Parcours unterwegs war. Damit ist Alexander nach Vater Stephan und Jan Berning der dritte Reiter in der Vereinsgeschichte, dem dieser Erfolg gelingt. Eine weitere S-Platzierung gab es vor dem Münsterischen Schloss für Jan Berning und Grandessa. Das Paar wurde Neunter in der Einlaufprüfung zum Finale des Provinzialcups.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt